OTA Update 2.2

• Frage in die Runde, seit Tagen haben ich unter 30km/h kein Fahrgeräusch mehr? Jemand ne Idee?

Schönes Wochenende !

hi Benny, es ist natürlich sehr angenehm ohne diese Geräusche zu fahren, aber pass bitte auf! es kann weitere Probleme bringen , weil die Kontakte im rechten Frontkotflügel feucht werden. Dies kann zum Ausfall der Blinker und zu weiteren Nebenproblemen mit der Elektronik führen. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum genügend Informationen, ich rate dir, die Suche zu benutzen. Vor einer Woche habe ich auch den Ton verloren, aber als alles getrocknet war, tauchte er wieder auf. Gestern habe ich das Auto noch einmal mit Unterbodenwaschen gewaschen und die ruhige Fahrt genossen😅. Aber heute habe ich in der Autowerkstatt angehalten, um die Winterräder gegen Sommerräder auszutauschen und gleichzeitig die Kontakte unter dem Kotflügel geöffnet, gründlich getrocknet, mit Luft ausgeblasen und die Stecker Oberfläche sowie die Enden der Kabel großzügig mit flüssigem Gummi eingerieben.

Kontakten Kotflügel :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

https://www.fisker-ocean-forum.de/attachment/1579-1-jpg

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Also Heute hab ich geträumt das mein Auto OTA 2.2 bekommen hat und alle Probleme waren gelöst :)

Ich hoffe das die Gerüchte stimmen mit der 5 Jahre Software Support, kann ja sein das es weiterentwickelt wird, in Zeiten wie jetzt mit Ki sollte das doch viel einfacher sein :(

Es ist wirklich NERVIG bei jedesmal in Fahrzeug sitzen und

1. Strom aus Kofferraum Aus und wieder Einstellen damit mein externe USB funktioniert für Dashcam (Interne USB zu schwach für Cam

2. Bluetooth einschalten jedes mal und Handy 1 für Anrufe Verbinden

3. Handy 2 für Multimedia Verbinden

4. USB Aus und wieder Anstecken damit Bild Extern übertragen wird

5. Nur nicht fest auf Gas drücken sonst machen alle USB angeschlossene Geräte Blackout für 0,001 Sekunde und Hälfte von Vorgang kann ich wiederholen :(

Ich wäre auch Mega mega bereit zu zahlen, aber wir stecken irgendwo drinnen und haben keine Lösung :(

• 5 Jahre Software Support

Das stimmt sicher genauso wie 10 Jahre Fisker Garantie auf den HV Akku. :thumbup: :D

Mit 2.2 gehen die Probleme erst richtig los., ich möchte keine weiteren Updates. 2.1 läuft bei mit stabil.👌

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Nur kurz zum Infos teilen, falls das auch mal einer hat:

Bei mir ging seit 3 Tagen das Gang einlegen nicht mehr (nur Neutral) und die HV Batterie hat sich nicht mehr laden lassen.

Heute kam ein Elektroniker-Kumpel bei mir vorbei, der sich das mal unverbindlich anschauen wollte: 12 V Batterie SOL 86% gemessen, alles OK, alle Sicherungen OK (Haube, unter Lenkrad, Kofferraum), Fahrzeug spannnungsfrei 12V und HV für 30 min ohne Wirkung - dann Marderbiss festgestellt. Muss das Steuerkabel für die HV Kühlung gewesen sein, daher Abschaltung Laden und Fahren. Kabel geflickt, Ocean wieder komplett am Start!

Genialer Typ und GsD sichtbarer Fehler, in 4 Stunden alles wieder am Laufen ohne Kabelpläne und Diagnosetool.

• Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung, an sowas muss muss man dann bei einem Fehler auch noch denken.

Kannst du gegebenenfalls noch etwas genauer die Lage des angebissenen Kabels spezifizieren ?

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf