OTA Update 2.2

• Auf der Steiner-Seite https://kfz-steiner.cc scheint bei mir alles ordentlich mit 19% MwSt ausgezeichnet zu sein.

Aber es ist merkwürdig, dass sich eine völlig andere Seite aufbaut, wenn ich nur die obige Adresse eingeben - ich hatte in der Google-Suche "fisker shop steiner" eingegeben und dort angeklickt: dann hatte sich die korrekte Seite mit den Fisker-Teilen ausgebaut :/

Fisker Teile Shop - KFZ-Technik Steiner GmbH

Diese Adresse scheint zu gehen.

• Es gibt zwei Adressen für den Steiner-Shop:

kfz-steiner.cc/de/fisker.html

steiner-roland.at/de/fisker.html

Tatsächlich zeigt der eine 19% und der andere 20% Mehrwertsteuer bei den Angeboten - aber auch unterschiedliche Preise. Für die Wasserpumpe aktuell in einem Shop 166 Euro, im anderen 196 Euro.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• ... jeeeep. Der Roland ist ein "Multitalent". Als ich bei ihm war hab ich ihn als "Elon Musk vom Mölltal" bezeichnet :) ^^ ^^

Aber Spass bei Seite, er handelt auch mit lokalen Immobilien, hat ich weiß nicht wie viel Quadratmeter Solarpaneele da stehen, handelt mit Autos für den Tunnelbau wo an sich ausrangierte und ev. nicht mehr TÜV- fähige Autos reichen, gehen eh nur kaputt untertage und rosten da vor sich hin und ........... :thumbup: :thumbup: :) :)

• 100 % SOC = Reichweite 341 Kilometer mit OS 2.2 beim FOE :/

• Da mein Ocean ja kaputt ist, fahre ich derzeit ein Auto, dass den Energieverbrauch nach „Fahren“ und „Heizen“ aufgeschlüsselt anzeigt.

Auf den ersten 30km ändert sich das Verhältnismäßig von zunächst 50:50 bis dann irgendwann 95:5.

Soll heißen:

Grade bei Kurzstrecken steigt der Energieverbrauch/km bei Kälte substantiell. Was ja auch plausibel ist.

Wenn die Reichweitenprognose also auf den letzten Vergangenheitswerten basiert und da ein paar Kurztrips dabei waren, dann ist es zumindest rechnerisch richtig.

Dieser Wert sollte nach einer Langstrecke dann deutlich ansteigen.

• Da bei 2.2 leider die ganze Zeit der Zuheizer läuft stimmt das wohl mit der Reichweite…. Hauptsache wir bekommen den Mist nicht!

ich habe 2.2 und kann beobachten, je wärmer es wird steigt die Reichweite und der Zuheizer geht auch aus!

Manchmal wundere ich mich über das Expertenwissen!

Bild ist 2.2!

• Wie es jetzt bei uns in Österreich wärmer war und nicht geheizt hatte, bin ich auf 100km auf 20-22 KW/H durchschnittlich gekommen.

Eindeutig, die Heizung im Winter braucht sehr viel sonst nicht so schlimm.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung