OTA Update 2.2

• Nur kurz zum Infos teilen, falls das auch mal einer hat:

Bei mir ging seit 3 Tagen das Gang einlegen nicht mehr (nur Neutral) und die HV Batterie hat sich nicht mehr laden lassen.

Heute kam ein Elektroniker-Kumpel bei mir vorbei, der sich das mal unverbindlich anschauen wollte: 12 V Batterie SOL 86% gemessen, alles OK, alle Sicherungen OK (Haube, unter Lenkrad, Kofferraum), Fahrzeug spannnungsfrei 12V und HV für 30 min ohne Wirkung - dann Marderbiss festgestellt. Muss das Steuerkabel für die HV Kühlung gewesen sein, daher Abschaltung Laden und Fahren. Kabel geflickt, Ocean wieder komplett am Start!

Genialer Typ und GsD sichtbarer Fehler, in 4 Stunden alles wieder am Laufen ohne Kabelpläne und Diagnosetool.

In den USA gibt es wohl auch Marder oder andere Fressfeinde des Ocean.

Der Ocean schlief nicht mehr ein und hatte VampirDrain von 9% pro Nacht. ?(

Vielleicht sollten wir einen Marderschreck einbauen. :/

PATTLER® Marderschreck Auto - Effektive Marderabwehr mit Ultraschall. Anschluss an 12V Autobatterie. Sofortiger & Langfristiger Marderschutz im Motorraum. https://amzn.eu/d/cuGPEFW

19,99 Euro vielleicht nützt es ja was. ;)

Dateien

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Marder im Meer gab es hier auch schon bei Ulm

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• PATTLER® Marderschreck Auto - Effektive Marderabwehr mit Ultraschall. Anschluss an 12V Autobatterie. Sofortiger & Langfristiger Marderschutz im Motorraum. https://amzn.eu/d/cuGPEFW

19,99 Euro vielleicht nützt es ja was. ;)

Es würde sicher soweit nützen, dass ich nicht mehr schlafe, wenn so ein Ding vorm Haus, oder in der Nachbarschaft steht. ||
    Ekelhafte Dinger. :cursing: :thumbdown:

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Ich habe letztes Jahr so ein anti Marder Spray unter der Haube und zwischen den Achsen versprüht. Werde ich die Tage wohl mal wiederholen.

Perforierte Tütchen mit (nassen) Hundehaaren sollen die Viecher wohl auch abhalten.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Ja diese Elektro Schocks sind sehr wirksam. Eine Kollegin hat so ein Teil in ihren Clio einbauen lassen nachdem die Marder ihr das Auto

3mal Still gelegt hatten. Die Versicherung war nicht amüsiert.

Damit werde ich mich auseinandersetzen.

Ps: Hundehaare machen nix, kenne ich schon

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria