Ladeprobleme an HPC

• Heute in Dettelbach nach gemächlicher Fahrt von 350 km mit 120/130 km/h bei Allego mit 166 KW/h gestartet. 80 kw in 45 Minuten geladen.

Gerade jetzt in Schweitenkirchen nach schneller Fahrt (150/160 km/h) angesteckt und mit 80 KW/h (und lautem Gebläse) geladen - hier ist die Aussentemperatur auch 8 Grad höher. 52 kw geladen in 36 Minuten, mehr brauch ich nicht bis nach Tirol.

Angaben mit Ladeverlusten laut FiskerChargeApp, die via Allego das gesamte Laden weiterhin kostenlos gestaltet. :)

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Hallo,

ich hatte jetzt zuletzt 2-mal Probleme beim Laden an AC Säulen.

Am 11. in Essen wollte mein FOE sich partout nicht mit einer Säule verbinden, an der schon ein Mercedes dran hing. Vielleicht hat er ja nur die Gesellschaft abgelehnt 😉. Als ich dann 600m weiter an der nächsten Allegro versucht habe ging es auf Anhieb. Und dann am Freitag in Essen-Frintrop habe ich ca.15 Minuten gebraucht bis der Ladevorgang gestartet ist. Dabei alle Arten der Reihenfolge durchprobiert. Heute werde ich mal DC laden, da ging es dann mit dem ersten Kontakt. 😀

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von Toppmoeller ()

• Hallo zusammen, ich habe gestern Abend erneut an einem Allego-Terminal aufgeladen, diesmal mit der Ladeanweisung auf 80 % begrenzt.

Ich hatte wieder das gleiche Phänomen, der Ladevorgang beginnt für etwa 5 Minuten mit dem Maximum und fällt dann sehr schnell ab, um sich bei etwa 65 kW zu stabilisieren.

Ich habe dreimal einen Reset durchgeführt, indem ich das Auto geschlossen und wieder angeschlossen habe, immer das Gleiche. Mir ist aufgefallen, dass die Belüftung nicht mehr startet, das Nachladen muss zu einer Überhitzung des Akkupacks führen. Neu Ich erhalte die folgende Fehlermeldung mit der Meldung „Unerwarteter Systemfehler erkannt / Wenden Sie sich an das Servicecenter“. Ich habe das Auto bei 18 % angeschlossen, meine Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Glaubst du, dass es mit dem Problem mit der Wasserpumpe zusammenhängt? Nein mehr seinen Job machen? Ich habe 12.000 Kilometer. Vielen Dank für Ihr Feedback

• Ohje.......kenn ich gut.war bei mir die pumpe.war aber im winter bei mir und es ging nur noch der kriechgang.....ein paar Stunden später lief alles wieder tippi toppi...später wieder das gleiche.selbe Meldung plus alle Batterie Warnungen und null Power..... hoffentlich ist's bei dir nicht das gleiche.....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Die Verbindungsproblem mit den Säulen sind selten und liegen an der Säule.

Das die Ladeleistung vorzeitig absintk liegt an der Kühlung, euer Klimaanlage schafft es nicht.

ich habe aus US die Bestätigung das die Heizung heizt und die Klima kühlt.

Beides muß funktionieren.

• Ohje.......kenn ich gut.war bei mir die pumpe.war aber im winter bei mir und es ging nur noch der kriechgang.....ein paar Stunden später lief alles wieder tippi toppi...später wieder das gleiche.selbe Meldung plus alle Batterie Warnungen und null Power..... hoffentlich ist's bei dir nicht das gleiche.....

Hallo, Dankeschön für dein Post, welche Pumpe würde dann bei dir Ausgetauscht?

• Servus....die für den Innenraum welche ja jetzt auch durch den Rückruf gefixt werden soll.kann aber sein dass auch die Kühlkreis Pumpe den gleichen Schuss weg hat da vermutlich baugleich.....

• Eher nicht, da die anderen Pumpen nicht dem Spritzwasser ausgesetzt sind und der Lackfehler auf der Platine (wenn er dort auch wäre) nicht ins Gewicht fällt.

Die ausfallende Pumpe vorne unten steuert aber auch die anderen Pumpen irgendwie mit, so dass der Rückruf notwendig ist, weil das Fahrzeug beim Ausfall in eine Art Notlauf geht.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Eher nicht, da die anderen Pumpen nicht dem Spritzwasser ausgesetzt sind und der Lackfehler auf der Platine (wenn er dort auch wäre) nicht ins Gewicht fällt.

Die ausfallende Pumpe vorne unten steuert aber auch die anderen Pumpen irgendwie mit, so dass der Rückruf notwendig ist, weil das Fahrzeug beim Ausfall in eine Art Notlauf geht.

notlauf ist gut...max. 30 kmh auf der ebene aber wehe es kommt eine kleine steigung.forwärts nimmer,rückwärts immer.......auf der autobahn bist du dann ein dahinkriechendes hinderniss....war nicht so lustig....besser aussteigen und schieben.notlauf sollte verpflichtend aus einer notsituation helfen und nicht einen schlaganfall herbeiführen......