Ladeprobleme an HPC

  • Leider wird keine Fehlermeldung angezeigt, er lässt einfach das Laden nicht zu, habe gerade nochmals nachgeschaut, es steht nicht da, das bis 11 KW - Laden geht!

    Sicherung Auf 32A ?

  • Ja habe ich auch bereits kontrolliert, habe es von 16 auf 32 gestellt und wieder zurück, diese ein paar mal oder muss ich das während es Laden machen?

  • Wie ist es in Österreich? Wohne in München und wenn ich nach Hattingen muss, Denke ich das ich 4-5 Tage Anreise benötige. Da es nur über 11 kW geht

  • ich würde erstnal alle Reset Möglichkeiten ausprobieren.



    Wenn das nicht hilft bleibt nur Hattingen oder Innsbruck.


    Ist denn Fisker Motorworld München auch schon dicht?

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Vielen dank, dann werde ich da am Montag gleich nachsehen.

    Hast Du einen Tipp für Reset? Bin leider kein Experte. Anleitung würde mir helfen.

    Ist in dem Post über deinem.

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Guten Morgen an alle, habe meine Probleme in gute Hände gelegt, die Fa. Sonnleitner in Salzburg hat sich meines Problems sofort angenommen und ich hoffe das Sie es lösen können.

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe der Anwesenden.

  • Hallo zusammen, ich möchte ein paar Erfahrungen mit dem Schnellladen meines Fisker Ocean One teilen. Schon zweimal stellte ich fest, dass ich nicht mehr so schnell laden konnte wie zuvor. Gestern war meine Batterie beispielsweise auf 12 % gesunken und ich habe an einem auf 150 kW begrenzten Terminal nachgeladen. Ich bekam 5-6 Minuten lang 143 kW, dann sank die Leistung schnell auf 80 kW. Ich habe einen Reset bei geöffnetem Ladeanschluss versucht, der funktionierte, aber nur für 2-3 Minuten, bevor er wieder auf 80 kW, dann auf 60 und dann auf 50 kW abfiel und die Leistung einfach abstürzte.


    Dies ist das zweite Mal, dass ich auf dieses Problem stoße. Am selben Morgen habe ich mein Tesla Model 3 am selben Terminal aufgeladen, ohne einen Leistungsabfall zu bemerken.


    Ich war alleine am Terminal, also keine gemeinsame Nutzung der Ladeleistung.

    Ich brauchte heute einen zu 100 % geladenen Akku und brauchte 1,5 Stunden, um von 12 % auf 100 % zu kommen.


    Ich weiß, dass die Leistung von 80 % bis 100 % immer bei etwa 35 kW liegt.


    Gestern waren es nur 23 Grad, also keine Überhitzungsgefahr, zumal ich vorher fast 2 Stunden mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren bin.


    Hat sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung?


    Das Zurücksetzen scheint das Problem nicht zu lösen; es ermöglicht einfach eine höhere Leistung für ein paar Minuten.


    Ich habe 11.000 Kilometer zurückgelegt und bin auf Software 2.1.


    Vielen Dank für Ihre Kommentare, Grusse aus Frankreich.