Schnelladen

• mbloecker , das ist ja ein Interressanter Punkt, die Klima hilft den Akku.

Diese These sollte geprüft werden. Ich werde mal dem MTN_ranger schreiben, der hat Verbindungen

die dazu was sagen können.

COOOLL mein Freund

Das Kühlwasser wird eine Temperatur von ca. 60 Grad ereichen um im Winter den Innenraum zu heizen, zuviel um den Akku zu kühlen, der Akku fühlt sich bei 20 - 30 Grad wohl. Und wird wohl durch die Klima gekühlt, und durch das Kühlwasser erwärmt. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Fast jede freie Werkstatt hat ein Klimafüllgerät.

Die brauchen sich nicht mit E Autos auskennen.

Du musst den nur erklären wie die Motorhaube aufgeht, und zeigen wo der Aufkleber für die Klimabefüllung ist.

Dann schliessen die das Klimafüllgerät an und alles läuft in 1 Stunde automatisch ab.

Der Ocean kann während der Befüllung verschlossen ( Fenster offen reicht ) sein, sonst entleert sich eventuell die 12 Volt Batterie. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hatte bei meiner bisherigen Renault-Werkstatt wegen der Klima-Wartung angefragt und sie haben zugesagt.
    Sie haben einen separaten Raum, in den ich als Kunde auch reindurfte und ich habe ihnen die Haube geöffnet und nach einer Stunde war alles wieder aufgefüllt und ich habe alles wieder zugeschraubt.

Verschlossen habe ich das Auto nicht, aber es gab keine Probleme mit der Batterie.

Es gab natürlich den üblichen Auflauf wenn ein Ocean irgendwo auftaucht. ;)

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Ich hatte bei meiner bisherigen Renault-Werkstatt wegen der Klima-Wartung angefragt und sie haben zugesagt.
    Sie haben einen separaten Raum, in den ich als Kunde auch reindurfte und ich habe ihnen die Haube geöffnet und nach einer Stunde war alles wieder aufgefüllt und ich habe alles wieder zugeschraubt.

Verschlossen habe ich das Auto nicht, aber es gab keine Probleme mit der Batterie.

Es gab natürlich den üblichen Auflauf wenn ein Ocean irgendwo auftaucht. ;)

Wieviel Gramm wurden bei dir noch abgesaugt ?

• Wieviel Gramm wurden bei dir noch abgesaugt ?

Es waren 557 Gramm Kältemittel drin und etwas Öl.
    Ich bin z.Z. in Nordhessen, aber morgen abend kann ich DIr die genauen Zahlen liefern.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Bei mir wurden heute 635 g abgesaugt, also war alles in Ordnung. Hatte gestern auf dem Rückweg von München einmal die 30 KW Begrenzung am Schnelllader. Nach zweimal neu anstecken hat er dann mit 140 KW geladen. War deshalb heute bei ATU um die Klimaanlage neu zu befüllen. Dabei hab ich gesehen das ein Kühlmittel Behälter auf min. steht. Kann man da das Mannol Fluid zumischen, oder muss es genau das Selbe sein was schon drin ist??? :?:

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• ATU hat den Fisker nicht in den Büchern, und ohne Rückversicherung gab es bei denen keine Auskunft.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.