Hallo, kannst mal die Kühlwasserstände kontrollieren evt. ein Leck im Kühlsystem, dazu mußt du aber die Haube öffnen.
Beim Laden wird die 12 Volt immer mitgeladen.
Schönen Urlaub.
Schnelladen
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Kann ich auch berichten, an einer Säule in Frankreich.
Die Fahrt war zügig mit 135km/h, was eben in F so geht, und die temperatur bei ca. 33 Grad Sonnenschein.
Meine Vermutung war, das der Akku zuviel Temperatur ab bekommen hat und das das eine Notabschaltung war.
Der Lüfter lief und ich habe ein paar Minuten gewartet bevor ich das Laden erneut gestartet habe, und dann mit 130 KW bis 80%
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Hallo,
Danke für die Info. Bevor ich die Motorhaube öffne, wobei ich ein evtl Leck hier in Spanien kaum repariert bekomme….. haben schon andere den nachfolgenden Tipp mit Erfolg ausprobiert? Das würde mir Hoffnung machen…..
Hallo, kannst mal die Kühlwasserstände kontrollieren evt. ein Leck im Kühlsystem, dazu mußt du aber die Haube öffnen.
Beim Laden wird die 12 Volt immer mitgeladen.
Schönen Urlaub.
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Hallo Stephan,
ohne das du einen Blick ins innere wirfst wirst du keine Erkenntnis haben.
Wenn du nicht die notwendigen Werkzeuge hast dann lass dir von einer lokalen Werkstatt helfen.
Sollte Kühlflüssigkeit fehlen kannst du Mannol oder ein ähnliches Mittel einfüllen, in der Bedienungsanleitung
im Auto... steht die Spezifikation.
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Tachauch
Ich bin gestern nach München gefahren. Nach 400 km Laden an einer 300kw-Allego-säule solo. Start mit 150kw, dann langsam runter auf 100 kw. So weit so gut. Abbruch des Ladevorganges bei 68%, obwohl ich 100% eingestellt habe. Den zweiten Versuch habe ich bei 85% beendet.
Das ist mir bisher noch nie passiert! Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Verbrauch auf der Fahrt bei 110 Tempomat ohne AC 20kw/100km.
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Hallo Jowag,
die Allego Säulen sind mit neuer IT Versehen wurden. In Ballungsräumen wird die Ladeleistung stufenweise abgesetzt. Ich hatte das bei mir schön öfter..
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Kann ähnliches berichten, bin gerade auch in Spanien.
In Deutschland auf 100% bei Allego geladen top.
1. Station in Frankreich nur 33 KW. Nach ca. 30 Minuten laden und keiner Besserung weitergefahren.
50 km vor Station 2 auf Fun gewechselt. 20 km vor der Station ca. nur noch 100km/h gefahren.
Laden (Allego) kein Problem. Ladestop 3. & 4. in Frankreich gleiches Prozedere. Alles super.
Beim ersten Stop in Spanien (nicht zum Laden) lief plötzlich Wasser? unter dem Auto hervor. Da die Klimaanlage funktionierte und ordentlich zu tun hatte bin ich von Kondenswasser ausgegangen. Die Ladestops liefen dann ab wie der erste in Frankreich max. 33 KW, Neu dazu kam jeweils immer ne kleine Pfütze. Darum standen wir nie länger als 45 Minuten, mussten dafür jedoch häufiger stehen. (Alles Tesla oder Ionity). Der letzte Ladestop auf der Hinfahrt, es war abends/nachts, statt der 35 Grad am Tag zeigte das Thermometer 28 Grad umgebungstemperatur an, laden am Tesla Supercharger kein Problem, fast 160 KW inkl. Pfütze.
Heute, laden hier vor Ort. Kein Problem, keine Pfütze, alles Top.
Für mich sieht es so aus als hätte der Ocean ein Problem bei der Kombi Hohe Temperaturen + Lange Fahrten ohne das er mal längere Zeit steht.
Mal sehen wie es auf der Rückfahrt wird, ich sollte glaube meine Routenplanung anpassen.
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Lt. Techniker kommt es ggf. bei höheren Temperaturen sowie warmer Batterie nach längerer Autobahnfahrt zu einer Sicherheitsabschaltung des Ladevorgangs. So wohl bei mir passiert mit 68% geladen. Dann nach Abkühlung normales Weiterladen.
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Kann ähnliches berichten, bin gerade auch in Spanien.
In Deutschland auf 100% bei Allego geladen top.
1. Station in Frankreich nur 33 KW. Nach ca. 30 Minuten laden und keiner Besserung weitergefahren.
50 km vor Station 2 auf Fun gewechselt. 20 km vor der Station ca. nur noch 100km/h gefahren.
Laden (Allego) kein Problem. Ladestop 3. & 4. in Frankreich gleiches Prozedere. Alles super.
Beim ersten Stop in Spanien (nicht zum Laden) lief plötzlich Wasser? unter dem Auto hervor. Da die Klimaanlage funktionierte und ordentlich zu tun hatte bin ich von Kondenswasser ausgegangen. Die Ladestops liefen dann ab wie der erste in Frankreich max. 33 KW, Neu dazu kam jeweils immer ne kleine Pfütze. Darum standen wir nie länger als 45 Minuten, mussten dafür jedoch häufiger stehen. (Alles Tesla oder Ionity). Der letzte Ladestop auf der Hinfahrt, es war abends/nachts, statt der 35 Grad am Tag zeigte das Thermometer 28 Grad umgebungstemperatur an, laden am Tesla Supercharger kein Problem, fast 160 KW inkl. Pfütze.
Heute, laden hier vor Ort. Kein Problem, keine Pfütze, alles Top.
Für mich sieht es so aus als hätte der Ocean ein Problem bei der Kombi Hohe Temperaturen + Lange Fahrten ohne das er mal längere Zeit steht.
Mal sehen wie es auf der Rückfahrt wird, ich sollte glaube meine Routenplanung anpassen.
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Kann ähnliches berichten, bin gerade auch in Spanien.
In Deutschland auf 100% bei Allego geladen top.
1. Station in Frankreich nur 33 KW. Nach ca. 30 Minuten laden und keiner Besserung weitergefahren.
50 km vor Station 2 auf Fun gewechselt. 20 km vor der Station ca. nur noch 100km/h gefahren.
Laden (Allego) kein Problem. Ladestop 3. & 4. in Frankreich gleiches Prozedere. Alles super.
Beim ersten Stop in Spanien (nicht zum Laden) lief plötzlich Wasser? unter dem Auto hervor. Da die Klimaanlage funktionierte und ordentlich zu tun hatte bin ich von Kondenswasser ausgegangen. Die Ladestops liefen dann ab wie der erste in Frankreich max. 33 KW, Neu dazu kam jeweils immer ne kleine Pfütze. Darum standen wir nie länger als 45 Minuten, mussten dafür jedoch häufiger stehen. (Alles Tesla oder Ionity). Der letzte Ladestop auf der Hinfahrt, es war abends/nachts, statt der 35 Grad am Tag zeigte das Thermometer 28 Grad umgebungstemperatur an, laden am Tesla Supercharger kein Problem, fast 160 KW inkl. Pfütze.
Heute, laden hier vor Ort. Kein Problem, keine Pfütze, alles Top.
Für mich sieht es so aus als hätte der Ocean ein Problem bei der Kombi Hohe Temperaturen + Lange Fahrten ohne das er mal längere Zeit steht.
Mal sehen wie es auf der Rückfahrt wird, ich sollte glaube meine Routenplanung anpassen.
Hallo,
Was willst du in der Routenplanung ändern?
Viele Stopps mit 33kw machen es nicht besser, zumal die Lademöglichkeiten doch deutlich weniger sind als in Frankreich
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus espania…