Schnelladen

  • Hallo Stephan,


    Tesla Supercharger, probier sie mal.

    Die App must du dir installieren und eine Konto eintragen nebst Kreditkarte.

    Ja es kostet ein paar Euro, Tesla hat auch eine kleinen Basistarif den du monatlich kündigen kannst.


    Ionity:

    Das Gleiche, App und Konto und Kreditkarte. Den Basistarif für 5€ und dann wirst du sehen.


    Mit beiden Anbietern kannst du in ganz Europa fahren.

    Ich denke nicht das etwas kaputt ist, wenn keine Kühlflüssigkeit mehr im System wäre würde das Auto abschalten und stehen bleiben.

    Es ist die Hitze.

  • Auf der Hintour habe ich mit nem Ladestop aller 250 bis 300 km geplant und hatte noch einige Reserven. Das werde ich ändern und längere Strecken fahren.

    Außerdem überlege ich abends loszufahren um die Hitze Spaniens am Tag zu entgehen.

    Dann eine richtig große Pause machen und dann weiter oder ich plane mit Zwischenübernachtung.


    Muss ich mir noch überlegen, ich habe ja noch gut 2 1/2 Wochen Zeit 🫣

    Ocean Extreme

    Night Drive

    Black Abyss Pluss

    22-Zoll F3a

  • Ich hatte das mit den 33 KW auch einmal vor Wochen auf der Rückfahrt von Österreich an einem heißen Tag nach langer schneller Fahrt.

    Nach einigen Minuten kletterte dann die Ladungleistung wieder hoch.

    Gestern beim Installieren des Jump Boosters unter der Haube und des magn. 13 mm Schraubtools hinter der Mittelblende (ähnlich wie von MTN Ranger empfohlen), habe ich nachgeschaut: Alle Flüssigkeitslevel perfekt.

    Gerade lädt er nach 100 km normaler Fahrt und 28,5° völlig normal bei Allego. BTW: schön, dass die Fisker Flex App funktioniert (so kann man den Lade Fortschritt beobachten) und das Laden weiterhin für mich kostenlos ist.

    Hat offensichtlich tatsächlich etwas mit dem Temperaturmanagement zu tun.

    Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

  • Wenn es wirklich was mit zu hohen Aussentemperaturen - mit mangelnder Kühlleistung - zu tun hat wäre das schon extrem schlecht.


    Wobei wäre das nicht schon als ersten in den USA aufgefallen? So warm ist es bei uns ja doch nicht.

    wobei Fisker ja extra einen Test im Death Valley gemacht hat. Da funktionierte alles Tadellos. Zumindest in deren Videobericht.

    Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

    Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

    Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

  • Vorsicht neue Betrugsmasche. :!:


    E-Auto-Fahrer immer häufiger an Ladestationen abgezockt
    Aktuell häufen sich Berichte über Betrügereien an öffentlich zugänglichen Ladesäulen. Darauf sollten E-Auto-Fahrer besonders achten!
    www.autobild.de

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Ich hatte das mit den 33 KW auch einmal vor Wochen auf der Rückfahrt von Österreich an einem heißen Tag nach langer schneller Fahrt.

    Nach einigen Minuten kletterte dann die Ladungleistung wieder hoch.

    Gestern beim Installieren des Jump Boosters unter der Haube und des magn. 13 mm Schraubtools hinter der Mittelblende (ähnlich wie von MTN Ranger empfohlen), habe ich nachgeschaut: Alle Flüssigkeitslevel perfekt.

    Gerade lädt er nach 100 km normaler Fahrt und 28,5° völlig normal bei Allego. BTW: schön, dass die Fisker Flex App funktioniert (so kann man den Lade Fortschritt beobachten) und das Laden weiterhin für mich kostenlos ist.

    Hat offensichtlich tatsächlich etwas mit dem Temperaturmanagement zu tun.

    Hatte das diese Woche auch vor bei dem Ruckfahrt von Osterreich nach Den Niederlanden. Auch ganz Heiss und lange fahrt. Hab nach 2 minuten einen anderen stall genommen (Tesla SuC), und das gab wieder 170 kWh (12% ubrig beim Start, Fun mode gefahren).

  • Heute leider auch das Problem

    Konnte nach 350km Fahrt nur mit 33kW laden. Bei der Ladestation hatte ich früher schon oft geladen. Diesmal hat es leider nicht wirklich funktioniert.


    Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich wieder auf Leistung komme

  • Während unserer mittlerweile 21.000 km mit unserem FOE hatten wir diese 30-kW-Ladebegrenzungen gerade in der letzten Zeit (Sommer) oft erlebt. Fast immer hat es geholfen den Ladevorgang komplett abzubrechen, also bis zum Einhängen des Ladekabels an der Säule, und dann einfach an der selben ALLEGO-Säule und dem selben Ladekabel den Ladekabel noch einmal zu zu starten.


    Anfangs sind wir in solchen Fällen zu benachbarten ALLEGO-Säulen gewechselt, aber das wäre vermutlich gar nicht nötig gewesen.

    Fast immer ging anschließend die Ladeleistung wieder auf gute Werte, bis zu 170 kW, hoch.