Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

  • Die FOA will aktuell Schlüssel /NFC-Karten liefern.

    Und dann? Dann hat man einen Klotz für die Vitrine, mehr nicht. Über das Anlernen in den Fahrzeugen ist nach Aussagen der FOA noch nichts da. Man will dazu später etwas machen (eigene Software?), aber über das wann, wie und wie teuer keine Aussage. Also viel heiße Luft, sich wichtig machen und dann die eigen Software verkaufen.
    Sobald wir etwas in den Händen haben (hierzu gibt es Zusagen seitens Chevaliers und eine Menge Vorkasse durch uns) melden wir uns bei Euch. Versprochen!

    Ich bin unterwegs und hatte noch keine Zeit dich über den gestrigen Telefon-Marathon zu unterrichten.

    Dein Kommentar über die Aktion trifft voll ins Schwarze!! :thumbup:

  • Es wirkt alles sowieso nicht durchdacht.

    Solang das FAST Tool nicht weltweit verfügbar bleibt oder Zugang darauf besteht, macht alles keinen Sinn. Was bringt es wenn die FOA die software besitzt, aber man es hier vor Ort braucht? Reparaturen gehen nicht remote.

    Egal welches Ersatzteil man benötigt oder vielleicht sogar bekommt, wenn ich mir das Manual ansehe müsste man bei fast jeden Teil nach dem Tausch eine Kalibrierung mit FAST durchführen. Es steht und fällt alles mit dem Tool

  • Es wirkt alles sowieso nicht durchdacht.

    Solang das FAST Tool nicht weltweit verfügbar bleibt oder Zugang darauf besteht, macht alles keinen Sinn. Was bringt es wenn die FOA die software besitzt, aber man es hier vor Ort braucht? Reparaturen gehen nicht remote.

    Egal welches Ersatzteil man benötigt oder vielleicht sogar bekommt, wenn ich mir das Manual ansehe müsste man bei fast jeden Teil nach dem Tausch eine Kalibrierung mit FAST durchführen. Es steht und fällt alles mit dem Tool

    Nur mal so am Rande!

    Es muss ein Investor hinter der Fisker GmbH in Graz stehen.

    800 Mio. in Bar!

    Der Käufer wird mit Sicherheit auch die Rechte u.a. an der Software oder ähnlichem erhalten.

    Warum sollte jemand die Software mit der Gießkannen-Methode und zudem noch kostenlos verteilen???

    Da schwirren Aussagen durch den Raum, die völliger Quatsch sind.

    Der ein oder andere will jetzt schon das Filetstück haben, von einem Rind was noch nicht mal gezeugt wurde.

    Mein Nachbar sagt dazu immer ....Lachplatte.......

  • Was macht dich so sicher, dass ein Investor hinter der Fisker AT steht mit 800 Mio? Ich hoffe sehr, dass du Recht hast, denn dann kann das Projekt Ocean überleben.

    Selbst die Insolvenzauflagen aus AT benötigte ja die Zustimmung aus US.

    Die einzigen die nach Fisker selbst viel zu verlieren haben ist Magna selber.

  • Woher sollen die 20% also 800 Mio. in Bar!! herkommen? Portokasse?

    Hinter jedem Angebot steckt eine Leistung. Das Ziel ist die Gesellschaft zu retten. Warum entwickelt man die Software usw. weiter!?

    Die Fisker GmbH AUT und Fisker Inc. wurden nicht für Bankrott erklärt oder bereits abgewickelt.

    Derjenige der hinter den 800 Mio. steckt, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Und warum sollen die Amerikaner nicht zusagen.

    Im Hintergrund wird das ausbaldovert und ggf. wird der Preis angepasst. Vor Gericht sind sich da bereits alle Parteien einig. Niemand verhandelt so eine große Insolvenz in der Öffentlichkeit und schon gar nicht vor Gericht. (Ausser im Trash TV)

  • Woher sollen die 20% also 800 Mio. in Bar!! herkommen? Portokasse?

    Hinter jedem Angebot steckt eine Leistung. Das Ziel ist die Gesellschaft zu retten. Warum entwickelt man die Software usw. weiter!?

    Die Fisker GmbH AUT und Fisker Inc. wurden nicht für Bankrott erklärt oder bereits abgewickelt.

    Derjenige der hinter den 800 Mio. steckt, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Und warum sollen die Amerikaner nicht zusagen.

    Im Hintergrund wird das ausbaldovert und ggf. wird der Preis angepasst. Vor Gericht sind sich da bereits alle Parteien einig. Niemand verhandelt so eine große Insolvenz in der Öffentlichkeit und schon gar nicht vor Gericht. (Ausser im Trash TV)

    Das ist mir klar, aber ich dachte eher da handelt es sich um die Besitztümer von Fisker selbst. Fisker besitzt eigene Roboter die eine Menge an Wert haben, sowie das Zentrale Ersatzteillager. Alles davon ist in Graz. Das könnten die 800 Mio an Wert sein, denkst du nicht?


    Wenn es aber so ist wie du es meinst, dass ein Investor dahinter steht, dann haben wir theoretisch nichts zu befürchten, weil es ja dann weiterhin Zugang zu FAST und Teile gibt, obwohl wir da definitv dafür zahlen müssten, wäre aber besser als garnichts.

  • Gib es die Barbara Salisch noch, die kann das doch in 40 min. verhandeln. Da kriegt die sogar noch drei Werbeblöcke rein. :D :D :D

    FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

    300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

    Fischkopp aus S-H.

  • Das ist mir klar, aber ich dachte eher da handelt es sich um die Besitztümer von Fisker selbst. Fisker besitzt eigene Roboter die eine Menge an Wert haben, sowie das Zentrale Ersatzteillager. Alles davon ist in Graz. Das könnten die 800 Mio an Wert sein, denkst du nicht?


    Wenn es aber so ist wie du es meinst, dass ein Investor dahinter steht, dann haben wir theoretisch nichts zu befürchten, weil es ja dann weiterhin Zugang zu FAST und Teile gibt, obwohl wir da definitv dafür zahlen müssten, wäre aber besser als garnichts.

    Es ging um eine Forderung im Milliardenhöhe. Die Gläubiger (Alle mit offenen Rechnungen usw.) haben sich auf 20% Quote in Bar geeinigt.

    Es kauft keiner eine Produktion-Anlage um diese anschließend ins Altmetall zu entsorgen.

    Wir sollten die Diskussion nicht hier beim 2. Schlüssel weiter führen.

  • Ergo? Vielleicht ist Magna (mit welcher Firmengründung auch immer) am Ende der lachende Dritte? Näher dran an Produkt-Wissen, Produkt-Entwicklung, Software, Fertigung, Lagerstruktur, Zulieferer, Zulieferverträge, Lagerbestände etc. ist keiner, um das Geschäft strukturiert und vor allem wirtschaftlich zeitnah wieder aufzunehmen…ja ich weiß: Liebe, Glaube, Hoffnung…aber vielleicht…✌️😇