Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Haha, danke für die Mühe. Ich bin Niederländer, ich lebe in Frankreich, es ist kompliziert.

"Our customers want to take a step into the future with us."

- Henrik Fisker
  • Hallo zusammen.

Bin ich zu spät oder kann ich auch noch

1 x Schlüssel

2 x NFC

1 x Cover

mit Bestellen?

War jetzt ne weile unterwegs unt hab ne Menge an Foruminfos nach zuarbeiten🤣

PS. Mein Extreme läuft auf 2.1 ind stand jetzt nen knappen Monat. Er hat zwar etwas an Ladestand verloren, aber die 12V lebte noch und alles funktionierte einwandfrei beim ersten aufschließen.

• Könnt ihr mir bitte sagen, wie ist der weitere Verlauf zu den Schlüsseln?

Lg aus Österreich

Wenn Du aus dem Innviertel bist, kannst es Dir dann fast aussuchen ob Du DE Süd, AT-West Tirol oder AT-Ost LinzWien zum Schlüssel Pairing Treffen betreten möchtest. Die erste Bestellrunde ist schon ausgebucht. Brauchst etwas Geduld.

FOE Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24

• Die jetzigen Bestellungen kommen auf eine Warteliste. Sobald die erste Runde erledigt ist, melden wir uns hier im Forum. Das gleiche gilt, wann wir mit der ersten Runde beginnen oder wenn es etwas zu berichten gibt.

• Noch keine Neuigkeiten, die Lieferung lässt auf sich warten.

Sobald es neues gibt, informieren wir umgehend.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Fisker-Schlüssel - Katastrophe und Heilung

Auf dem sehr gelungenen und interessanten Fisker-Treffen vor einer Woche in Innsbruck gab es den Tipp den unteren Batteriekontakt im Schlüssel etwas hochzubiegen. Damit sollte die Batterie besseren Kontakt bekommen und der Schlüssel zuverlässiger funktionieren.

Ich habe die vergoldeten Kontakte mit nur geringer Kraft von ca. 10 g angehoben um sie etwas nach oben zu biegen. Dabei passierte die Katastrophe: Die vergoldete Kontaktfeder löste sich ganz von der Platine ab:

pasted-from-clipboard.jpg

Bei näherem Hinsehen erschien mir die Kontaktstelle wie eine kalte Lötstelle auszusehen. Möglicherweise nicht mal gelötet sondern nur mit leitfähigem Kleber befestigt?

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

Daraufhin habe ich die beiden Kontaktstellen mit einer Nadel etwas aufgeraut und neu angelötet:

pasted-from-clipboard.jpg

Glücklicherweise ließ sich die vergoldete Kontaktfeder recht gut löten. Durch das neue, darunter befindliche Lötzinn liegt sie jetzt wohl etwas höher, so dass der Abstand zur darüber liegenden Batterie kürzer sein sollte und damit die Feder stärker angepresst wird.

Der Test mit einer neuen 3,3-V-Batterie zeigte einwandfreies Verhalten: Erstmals ließ sich unser Fisker Ocean Extreme jetzt auch aus mehreren Metern Abstand per Druck auf die Schlüsseltasten öffnen oder wieder schließen.

Ich hoffe für unseren neu bestellten zweiten Schlüssel, dass dieser schon werksseitig richtig verlötet ist.