👍 👍 👍 Guter Kontakt zu erst!
Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:
- EF-Fisker
- Geschlossen
-
-
Glück gehabt bzw. perfekt gelöst.
Ansonsten: Beim Hochbiegen der Kontakte darauf achten, dass man einen Gegendruck von oben mit einem Schraubendreher oder ähnlichem auf die Kontaktplatte erzeugt und so das Ablösen verhindert.
-
Deshalb fasse ich erst gar nichts an. Bei meinen 2 linken Händen passiert mir sonst das wie Mr.Bean in "Das Bild hängt schief".
-
Loriot….🤭🤣
Ja, lass es lieber…
-
Bei mir gab es vor einiger Zeit exakt den selben Befund - daraufhin beherzt mit Niedrigtemperaturlot den Kontakt neu angelötet. Mir scheint tatsächlich der Kontakt nicht angelötet sondern geklebt worden zu sein.
Offenbar hat es vor der Reparatur einen sehr großen Übergangswiderstand zum Kontakt gegeben - danach wirklich sicheres Türöffnen aus 10 m Entfernung.
-
Offenbar hat es vor der Reparatur einen sehr großen Übergangswiderstand zum Kontakt gegeben
Dadurch währe der hohe Batterieverbrauch der Schlüsselbatterie auch zu erklären.
-
Mein Kontakt ist damals ohne ein mechanisches Zutun abgegangen. Beim Batteriewechsel fiel er einfach raus. Nach dem Anlöten sind keine Probleme mehr aufgetreten und die Batterie hält gefühlt länger.
-
Mein Kontakt ist damals ohne ein mechanisches Zutun abgegangen. Beim Batteriewechsel fiel er einfach raus. Nach dem Anlöten sind keine Probleme mehr aufgetreten und die Batterie hält gefühlt länger.
Vieleicht kann HB-Mole dem Schlüsselhersteller diese Erfahrungen mal mitteilen.
-
Vieleicht kann HB-Mole dem Schlüsselhersteller diese Erfahrungen mal mitteilen.
Ich mache mich gerne unbeliebt, bevor der erste Schlüssel überhaupt geliefert wurde....
Die haben tausende Inlays an Lager. Und ich bin mir relativ sicher, dass das kein Drahtbieger aus England verschuldet hat.
-
Ich mache mich gerne unbeliebt, bevor der erste Schlüssel überhaupt geliefert wurde....
Die haben tausende Inlays an Lager. Und ich bin mir relativ sicher, dass das kein Drahtbieger aus England verschuldet hat.
Da hast du natürlich recht.
Vielleicht wurde das ja auch schon behoben, falls Fisker jemals ein Problem gemeldet hat.