Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Genau so ist es von mir gemeint - chapeau für euren Einsatz - nicht für das amerikanische Unternehmen FOA!

so habe ich es auch verstanden. Alles Andere wäre auch ein tritt in den Ar......

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Dass sich hier in DACH ein derart effektives Team gefunden hat, den Ocean am Leben zu erhalten und zu verbessern, ist wirklich ein Glücksfall!

Mit finanzieller Vorleistung und ohne jegliche Absicherung der Ocean-Gemeinde den Zugang zu Ersatzschlüsseln zu ermöglichen - chapeau !

Genau!! Das war die Aussage von DIM, leider ohne Absatz geschrieben ...........

• Moin zusammen,

Heute einen Test-Treffen mit unseren Nachbarn aus den Niederlanden gemacht. Dabei haben 6 Fahrer sich die Schlüssel ohne Probleme im Fahrzeug angelernt. Dafür je Fahrzeug mit Erklärungen und prüfen ca. 10-15 Minuten dauer. Alle Fahrzeuge hatten 2.1 schon drauf, auch waren alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand.

Nun warten wir, das die große Lieferung kommt um dann möglichst viele zu versorgen.

Und nette Kontakte waren es auch.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Das klingt doch sehr gut! Gibt es jemanden, der alle Steuergeräte updaten kann oder Türgriffe oder so aus deiner community?

Hab da n paar Infos bezüglich verschiedener Sensoren usw mit unterschiedlichen sw Versionen usw erhalten. Daher frage ich.

Und allzeit gute Fahrt für die neuen Schlüsselbesitzer.

• Die Steuergeräte für das Schliesssystem können mir der Software auch aktualisiert werden.

Was ist genau das Problem?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Die Steuergeräte für das Schliesssystem können mir der Software auch aktualisiert werden.

Was ist genau das Problem?

Die fahrertür öffnet bei mir normal und schließt auch. Das licht in der tür und der nfc zum öffnen geht nicht. War in dk mit nem Freund, welcher ebenfalls nen FO hat. Kalibrierung der doggy kein Problem. Ein Bekannter sagte dann, dass die Software per Developer Kit auf den Türgriff neu aufgespielt werden sollte. Leider sagte der Mechaniker bei Beka, dass er mit dem Techniker von Fisker für uns eben nochmal telefonierte wir waren dabei. Der Techniker war aber - soviel Pech muss man dann im Glück wohl haben, grad auf die weg zur Zentrale von Fisker DK ist, um seine Sachen abzugeben, so dass diese Lösung weg war. Sie versuchen nun dort mit fisker dk zu klären, ob sie das developer kit erhalten können, um alles mögliche zu lösen. Das Fast reicht dafür leider nicht. Alternative wäre ein neuer Türgriff, welcher natürlich ordentlich am Leder knabbert. Jetzt hab ich auch noch nen Steinschlag und das hintere linke doggyfenster schließt nicht mehr. Naja, da muss man wohl durch jetzt. Doggy halt leider wohl nochmal nach dk. Da wollte ich eigentlich erst hin, wenn dir das developer kit haben. Das ist erstmal so die grobe Beschreibung der Probleme. Ach ja, das lane assist geht auch nicht liegt laut dem bekannten daran, dass ein sensor hinten nen anderen softwarestsnd als die anderen haben. Also alles in allem liegen fast 80 Prozent der Fehler an softwareproblemen, softwareversionen und ständen. Viele Grüße aus dem Norden