Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Es dauert ca. 10-15 Minuten pro Fahrzeug, um alles anzulernen und die Dokumentation auszufüllen.

Die meißte Zeit geht für das Auslesen und die Dokumentation drauf.

Das Anlernen selber dauert nur Sekunden!

• Es dauert ca. 10-15 Minuten pro Fahrzeug, um alles anzulernen und die Dokumentation auszufüllen.

Die meißte Zeit geht für das Auslesen und die Dokumentation drauf.

Das Anlernen selber dauert nur Sekunden!

Einer meiner Mieter macht Lasergravuren. Ich habe mit ihm gesprochen. Die Schlüssel kann er Lasern. Wie kommen wir an die Datei für die Symbole?

Ich lasse mein Schlüssel Lasern und stelle ein Bild ein.

Ocean Extreme, Great White. AHK, Kofferraum-Abdeckung, Flacher & faltbarer Ladeboden, Fußmatten

• Ich würde auch nach Münster kommen. Sag dann bitte den genauen Termin.

Frage auch eines Unwissenden……kann ich das anlernen etc. selber und wie ginge das? Wenn ich das selber könnte, dann so habe ich das verstanden sendest du die Bestellungen per Post mit Rechnung an uns? Ist dann ein Treffen in Münster obsolet?

• Ich antworte mal, um die beiden Schlüsseljungs hier etwas zu entlasten.

Du musst es - aus rechtlichen Gründen - selber machen, aber mit Software und Hardware von Hamburger Junge oder HB Mole.

Software und Hardware sowie das Auto und der alte Schlüssel sowie die neuen Schlüssel müssen an einem Ort sein, zum Beispiel Münster

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

2 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Das Anlernen der Schlüssel und Karten geschieht auf eigene Verantwortung.

Das heißt jeder lernt es selber an und trägt die Verantwortung falls etwas schief geht.

So habe ich es verstanden. :thumbup: 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,

aufgrund einer Diskussion mit HamburgerJunge über den Ort des Treffens und

die örtlichen Gegebeheiten habe ich zwischen den Zeile rausgelesen,

dass die Zahl der eingeganenen Bestellungen hier aus dem Westen

noch sehr übersichtlich ist.

Daher will ich die Chance ergreifen, den Prozess aus meiner Sicht

nochmal klarzustellen.

Die beiden wickeln die Schlüssel&Karten-Bestellungen über ihre Firmen ab.

Deshalb ist ein Diskussions-Beitrag in einem Forum leider keine rechtswirksame Bestellung.

Und wenn man seinen Schlüssel&Karte dann bestellt hat, ist es noch

zwingend notwendig, das diese für den eigenen Ocean "angelernt" / personalisiert werden,

damit man sie auch so wie gedacht verwenden kann.

Wer also noch VOR den Herbstferien hier im Westen weitere Möglichkeiten haben will,

um sein Auto zu starten, der muss folgendes tun:

1. Die AGB-PDF-Datei aus der PN auf den PC (o.ä.) runterladen.

2. Die Seite 3 des PDF-Dokumentes drucken, unterschreiben und wieder einscannen. Oder alternativ die

Seite elektronisch ausfüllen und auch unterschreiben. So hat man eine einseitige Bestellung.

3. Diese Bestellung dann an die angegebene Mail-Adresse senden.

4. Sich per Mail für das Treffen in Münster anmelden.

5. In Münster erscheinen und Schlüssel&Karten in Empfang nehmen und lt. Einweisung am Anlern-Prozess mitwirken.

Also jetzt an die Tasten und lasst die Leitungen glühen.

Ich würde gerne am Mittwoch nicht nur eine Handvoll Ocean-Fahrer treffen, sondern hoffe, das

wir dort in Mannschafts-Stärke auflaufen und dabei habe ich die Kader mancher Bundesligisten im Sinne,

die ja über 30 liegen...

Gruß aus'm Pott und dann auf ein Treffen in Münster

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Kann mich den Ausführungen von Toppmoeller nur anschließen, denn HamburgerJunge macht das leidenschaftlich und exklusiv für uns in seiner Freizeit!

Bitte fokussiert Euch auf kommenden Mittwoch, verlegt Eure Termine und freut Euch einfach auf ein Treffen in Münster, bei dem wir, einfach unglaublich aber wahr, einen weiteren Schlüssel(!) und NFC-Karten(!) werden anlernen und übernehmen können, so wie wir es uns ja schon lange gewünscht haben! 🎉🎄🍀🎅🤘😎

Für mich sind es rund 150 km Anreise, aber ich liebe es im FO unterwegs zu sein und ich freue mich schon jetzt darauf Lars ( HamburgerJunge) und viele andere FO-Fans kennenzulernen!(freu)

See you in Münster! Keep on Rolling!🤘😎

Viele Grüße

Truck

• Tachauch, sehr gute Bemerkungen!

Ich bin bis zum 13.10. ausser Lande und ohne Computerinfrastruktur (Boot). Ich kann leider weder bestellen, noch nach Münster oder Bad Kreuznach kommen. Sorry!!!

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Hi,

Wie gerade schon in der D West 2 Gruppe geschrieben: Welches Treffen in Münster am Mittwoch? Habe ich das nicht mitbekommen? Keycard habe ich direkt per PDF bestellt. Oder gibt es verschiedene geplante Termine? Dann sollten die Ausführungen zum Ablauf vielleicht noch mal klarer dargestellt werden. Keine Kritik 😉 Aber im Moment bin ich da anscheinend nicht ganz auf dem aktuellen Stand…

Danke Euch allen für den Einsatz!

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder