Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz und die vielen Stunden die du vorab investiert hast.

Ich finde die Fisker-Truppe super!

War ein netter Plausch, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt….

Viele Grüße an alle und bis bald mal an der nächsten Allego Säule 😉👍

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Da kann ich mich nur anschließen.

Erstmal auch hier nochmal vielen Dank an HamburgerJunge für die Durchführung und Beschaffung. Schönes Treffen bei dem leider das Wetter nicht so mitgespielt hat.

Gute Besserung nach Mülheim. Hoffentlich dann genäht auch noch zu Hause angekommen. Hätte gerne noch länger mich mit euch ausgetauscht, da war die Zeit fast schon ein wenig kurz. Das schreit nach einer Wiederholung mit größerem Zeitfenster.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• @HambugerJunge „Echt schied wedder“ im Münsterland! 🎉🤣

Danke, danke, danke…wirklich gaaanz großes Kino, lieber Lars! 🍿🙏 Schade das wir uns bei diesen Umständen nicht so richtig austauschen konnten, aber Deine sympathische und pragmatische Art „mog ich wohl leiden, ne?“…✌️😎

Wünsche Dir und Deiner Frau noch einen schönen Aufenthalt und später dann eine gute Heimreise nach Hamburg!

IMG_3299.jpgIMG_3298.jpgIMG_3296.jpg

• Für alle die Interessiert sind sich der Schlüsselbestellung der FOA anzuschließen:

FOA Key FOB Pre-Order

FOA has arranged a bulk purchase opportunity with Chevalier, the Ocean’s KeyFob manufacturer. The negotiated order would be a fixed bundle of one KeyFob and two NFC cards for a total of $216 per unprogrammed bundle. At this time, FOA estimates a total, out of pocket cost to be a maximum of $330 USD maximum per bundle (this would include shipping, insurance, duties, sales tax/VAT).

If the actual price is lower, we will only bill for that lower price. Your maximum commitment is $330 USD per bundle. Once the final price is available, we will provide a transparent view of the cost structure involved, as well as any portion retained to handle FOA overhead associated with this purchase. Those will be made available prior to purchase commitment for owner review.

This group-buy will be open to FOA-registered owners, and affiliated repair facilities, shops, organizations, technicians and service providers across the globe. We are still working out the delivery and programming service logistics, but this is what we are currently considering:

• Europe & UK - FOA Country-coordinators will consolidate the payment and distribution of orders, and will suggest access programming services for each respective country.
    • North America (US & Canada) - FOA will coordinate payment, fulfillment and access to programming services based on your location. We will try to create a model where you can choose to either pick up and program your KeyFob+NFCs at an FOA Meetup or dealer/service center. Those who are not able to travel to a physical location for programming, would have to arrange for programming via a borrowed/rented programming device/service or independent technician.

We will make announcements as distribution and logistical details solidify.

We will accept pre-orders up until:
    EXTENDED Deadline: Sunday September  27, 2024 at 11:59:59 PM Pacific Time
    Click here for the date/time in your time zone.

Und hier noch das Bestellformular:

FOA Key FOB Pre-Order
    FOA has arranged a bulk purchase opportunity with Chevalier, the Ocean’s KeyFob manufacturer. The negotiated order would be a fixed bundle of one KeyFob and…
    docs.google.com

• Warum sollte man jetzt bei der FOA bestellen, wobei es keine Möglichkeit gibt in Deutschland den Schlüssel im Fahrzeug anlernen zu lassen. :?:

Ich warte immer noch auf die Mail bis Ende September ( ach ja vor 2 Monaten stand da ja bis Ende August) wo Fisker die Servicestellen in Europa bekannnt gibt 🤔

Glaube nicht das diese Mail jemals kommen wird. ?(

Es gibt doch hier im Forum Holger und Lars, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben und uns die Möglichkeit geschaffen haben die Schlüssel und NFC Karten mit Anbindung ans Fahrzeug zu bekommen. :thumbup:

Tausend Dank dafür. :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Für alle die Interessiert sind sich der Schlüsselbestellung der FOA anzuschließen:

Nachdem ich die ersten Erfahrungen was Pairing mit FOO und FOE angeht gemacht habe, muß ich bei der Ankündigung der FOA etwas die Stirn runzeln.

Die Werkstätten haben ein FAST-Tool was kaum funktioniert und zudem soll es mitte Oktober einen Shutdown geben.

Selbst mit einem Fast-Tool, können die Probleme an ca. 10-20% der Fahrzeugen nicht behoben werden!

Ohne den Fisker Server, Fisker OTA-Notfallservice und ohne Chevalier, können Schlüssel nicht an die Problem-Oceans angelernt werden.

Und es gibt scheinbar ein paar Oceans, wo ein Pairing weiterer Schlüssel/Karten ausgeschlossen ist!

Die OTA bemüht sich um eine offizielle Entwickler-Software zu bekommen.

Aber der Chevalier-Kosmos ist etwas eigenständiges im Ocean und ohne denen ihr mitwirken, dürften einige Ocean-Fahrer trotz erworbener Schlüssel/JKarten in die Röhre schauen.

• Kann jemand von euch sagen, ob die Software Version 2.2 Probleme beim Anlernen des zweiten Autoschlüssel oder der NFC macht. Draebert Fiskerwerkstatt in Teupitz/Mittenwalde hat gerade angerufen und gefragt, ob ich 2.2 haben möchte. Sie würden es dann anmelden.

Kann jemand was dazu sagen.

Ich denke nicht, das es Probleme macht. Die Steuergeräte der Schließanlage werden so wie ich es bisher gelesen habe nicht angefasst. Wissen tut man es erst, wenn man es selber getestet hat.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Kann jemand von euch sagen, ob die Software Version 2.2 Probleme beim Anlernen des zweiten Autoschlüssel oder der NFC macht. Draebert Fiskerwerkstatt in Teupitz/Mittenwalde hat gerade angerufen und gefragt, ob ich 2.2 haben möchte. Sie würden es dann anmelden.

Das kann dir wohl noch niemand sagen da es noch keiner drauf hat.

Aber ich würde lieber auf das OTA Update von 2.2 warten ( soll ja ab nächster Woche wohl auch in Europa ausgerollt werden) , bevor ich das manuell einspielen lassen würde. Bei manueller Einspielung hat es häufig Probleme im nachhinein gegeben.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Das Problem sind die Steuergeräte in deinem Ocean.

Hier gibt es Steuergeräte, die von Fisker aus gutem Grund nie upgedatet wurden.

Wenn der Schlüssel mit 2.1 nicht angelernt werden kann, dann funktioniert das auch nicht mit 2.2

Mit 2.2 bekommt das Schließsystem eine neue Software, an der sehr einfach der Schlüssel angelernt werden kann.

Es bleibt somit alles beim alten. Dein Fahrzeug wird auch mit 2.2 ohne Probleme funktionieren.

Leider gibt es da jemands im Hintergrund, der in Chats einen Blödsinn erzählt.

Die neue Software liegt mir vor und wurde bei einem FOO eingespielt.

Dafür hat dieser ein Update für den NFC-Reader gebraucht.

Da das vorher nicht kommuniziert wurde, habe ich den FOO komplett außer Betrieb gesetzt.

So etwas will ich niemals mehr erleben.