Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• HamburgerJunge und HB-Mole,

ich sage SORRY, ich habe keinen Grund euren Speed zu bremsen und ihr macht das Prima.

Dem Zweck der Vollständigkeit, und um alle diejenigen zu bedienen die hier neu reinkommen, habe ich die Info der FOA aufgegriffen und bekannt gemacht.

Es gibt nicht weiter dazu zu sagen.

• Hallo,

ich habe mal ein andere Frage.

Ich denke, dass die neu angelernten Schlüssel bzw. NFC-Karten dem Fahrzeug bei einem Reset über das Lenkrad, bzw. nach dem Abklemmen der 12 Volt Batterie bekannt bleiben.

Wie sieht es aber nach einem Werks-Rest aus, sind die neuen Schlüssel bzw. NFC-Karten dem Fahrzeug dann noch bekannt?

Kann hier jemand eine Aussage machen?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Es geht nicht darum, ob es die FOA macht oder nicht.

Wie soll das umgesetzt werden???

Uns beiden wird nichts weggenommen!! Rein gar NICHTS!

Sorry doch, verdammt viel Arbeit, tausende Kilometer unterwegs, Kopfzerbrechen, Herzrasen und vieles mehr!

Auf das kann Lars und ich von GANZEN HERZEN verzichten!!

Einfach mal bei einer solchen Tour mitmachen und erleben, was die Chevalier-Software so ausspuckt.

Dazu noch ein FOO lahmgelegt.

• Ein Reset egal welcher Art, wird deine Steuergerät/e von Chevalier nicht auf den neuesten Stand flashen.

Jedes 7-8. Fahrzeug war nicht auf dem aktuellen Stand, trotz 2.1

• Wenn dem so wäre, würden die alten Schlüssel auch nicht mehr funktionieren. Ich sehe hier keinen Unterschied, da ich auch die alten Schlüssel aus dem Fahrzeug werfen kann und wieder anlernen könnte.

Aber wie immer, alle Aussagen ohne Gewähr.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Finde es super, dass ihr das alles auf euch nehmt und dies alles für die Community macht.

Zum Treffen von gestern kann ich auch nur sehr positives berichten. Super nette Leute zum Austausch und es wurde auch alles erklärt.

Kurze Rückfrage, man kann die Schlüssel raus werfen und wieder anlernen? Geht das mit den Karten auch? Könnte man die dann auch z.B. mit einen anderen Ocean koppeln?

Nur aus reiner Neugier.

Liebe Grüße

Sascha

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Der Original Schlüssel kann im gleichen Fahrzeug gelöscht werden.

Wenn nicht von dem Fahrzeug, müssen alle Schlüssel gelöscht werden.

NFC-Karten können einzeln oder komplett aus dem Fahrzeug gelöscht werden.

(Aber hier könnte es zu Problemen mit einem anderen (neuen) Fahrzeug kommen, da uns leider nicht erklärt wurde, ob man die NFC Karte selber löschen und neu anlernen kann)

• Schlüssel & Karten verhalten sich gleich. Unterschied ist, ich kann Karten einzeln rauswerfen, Schlüssel nur alle zusammen. Damit ein Schlüssel/Karte in einem "neuen" Fahrzeug angelernt werden kann, muss diese in dem "alten" Fahrzeug gelöscht werden. Wenn das "alte" Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Karte/Schlüssel wertlos.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo Lars

ich hab das alles auch gestern in Münster erleben dürfen und es hat für uns dort alles professionell funktioniert. Auch ist das aufgeschlitzte Schienbein versorgt worden (tatsächlich von mir und ich hoffe im Krankenhaus ist alles dann zusammengetackert worden….war echt ein Schnitt bis auf den Schienbeinknochen runter…..wer’s so genau wissen will….)

Lars war super und er und seine Mitstreiter haben unser höchstes Lob verdient egal was dann wie mit wie auch immer kommenden Updates passiert…., Lars und Co. werden auch da eine Lösung finden und ich treffe mich sehr gerne wieder mit den Fisker Ownern ohne Regen und Windhose 👍😜☔️🌂

• Finale Antwort von Cheavlier:

Es langt bereits der Anlernverusch einer Karte, um diese unbrauchbar zu machen.

Die Karten lassen sich also nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen.