Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Finale Antwort von Cheavlier:

Es langt bereits der Anlernverusch einer Karte, um diese unbrauchbar zu machen.

Die Karten lassen sich also nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen.

Ich werde es probieren (oder Du fragst bei Chavliers) den ich habe gestern mit dem FFF201 eine Karte wieder gelöscht und mit der App kontrolliert, dass sie wieder als Master-Key gilt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Uiuiu stürmische Runde. Gute Besserung. Aber schön zu lesen dass alles soweit geklappt hat. Dann freue ich mich schon auf das Treffen in Bad Kreuznach. Wann bekomme ich eigentlich die Rechnung ? Ich kann ja auch nur die Karten anlernen ohne den 2. Schlüssel oder ?

• Für alle die gestern in Münster das erlebt haben:

Tornados im Münsterland – dramatische Szenen auf Campingplatz

Münster-Ost/Handorf

Eine Windhose ist am Mittwochabend über Münsters Osten hinweggefegt. Der Tornado ließ Bäume abknicken, holte Pfannen von den Dächern und sorgte für Chaos auf einem Campingplatz. Auch durch Gescher zog ein Tornado.

Von

• Uiuiu stürmische Runde. Gute Besserung. Aber schön zu lesen dass alles soweit geklappt hat. Dann freue ich mich schon auf das Treffen in Bad Kreuznach. Wann bekomme ich eigentlich die Rechnung ? Ich kann ja auch nur die Karten anlernen ohne den 2. Schlüssel oder ?

Es geht auch nur Karten, 2.Schlüssel ist nicht notwendig. Bin dabei die nächsten Rechnungen fertig zu machen, Schlüssel/Karten bringe ich mit.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Danke Dir! Das war schon krass...

Wir konnten ja später wieder in andere Gefilde, aber alleine die Menschen auf dem Campingplatz taten mir schon leid! Hoffe man ist dort mit dem Schrecken davongekommen und die Schäden sind überschaubar! Lars: Hoffe Du hast Dein Vorzelt wieder richten können?

LG Truck

• Danke Dir! Das war schon krass...

Wir konnten ja später wieder in andere Gefilde, aber alleine die Menschen auf dem Campingplatz taten mir schon leid! Hoffe man ist dort mit dem Schrecken davongekommen und die Schäden sind überschaubar! Lars: Hoffe Du Dein Vorzelt wieder richten können?

LG Truck

Danke, ja die Markise hat es überlebt. Für das ich schnell hingelaufen bin. Andernfalls wäre wohl meine Frau mit der Markise nach vorne zu und geflogen gekommen. Schäden auf dem Platz überschaubar, ein Vorzelt und ein paar Äste, so wie ich es gesehen habe.

• Moin zusammen,

Holger & ich haben unsere Erfahrungen mit dem Schlüsselthema gemacht.

Unser Ansinnen war, kurz & schmerzlos den Fahrern in DACH zu helfen. Wir haben ein tolles Feedback und Rückhalt von allen Fahrern bekommen. Dafür vielen Dank an Alle!

Von Chevaliers haben 100 Schlüssel & 200 NFC-Karten sowie 100 Oberschalen und 2 Dongle mit Software bestellt und auch vorab bezahlt. Chevaliers sagte uns ein problemloses anlernen zu, eine von uns angefragte Schulung wurde abgelehnt da es so problemlos und selbsterklärend ist. Inzwischen mussten wir bei Problemen mit zig Rückfragen bei Chevaliers denen alles stückchenweise aus der Nase ziehen. Chevaliers ruderte mit jeder Nachfrage zurück, inzwischen sollen wir das "ach so problemlose flashen" der Steuergeräte nicht mehr machen da es Probleme mit anderen Steuergeräten gibt (Holger hatte ein Fahrzeug tot gemacht und mit 4 Stunden Arbeit mit Fisker & Chevaliers es doch wieder zum laufen gebracht). Die Fahrzeuge sind von FIsker in einem derart schlechten Zustand, was den Softwarelevel angeht, dass es immer wieder eine Wundertüte ist die man vorfindet.

Wir werden die jetzige Runde zum Ende durchführen, müssen aber jetzt schon sagen das voraussichtlich nicht alle die lt. der ersten Liste Erstbesteller sind, noch Schlüssel / NFC-Karten erhalten werden. Aktuell haben wir den einen oder anderen Ausfall von Schlüsseln/Karten sodass die Menge der zu verteilenden Schlüssel/Karten nicht mehr den ursprünglichen bestellten entspricht. Das tut uns leid, wir können es aber nicht ändern.

Eine 2. Runde wird es von uns nicht mehr geben. Das hat zum einen mit dem Aufwand, den wir haben, zu tun. Zum anderen auch mit dem Risiko mangelnder Unterstützung seitens Fisker/Chevaliers.

Wer jetzt bei der FOA bestellen möchte, sollte es tun. Auch wenn jemand bei uns schon bestellt hat und nun zur FOA wechseln möchte kann bei uns problemlos stornieren (einfach eMail senden).

Holger wird seine vereinbarten Termine im Süden durchführen. Ich werde meinen Termin am 08.10.2024 (ab 18:30 Uhr) in Bad Kreuznach sowie den schon angekündigten Termin am 03.10.2024 (11:00 Uhr - 17:00 Uhr) in Norden von Hamburg (bei mir Zuhause) durchführen. Wenn diese Termin durch sind, werden wir die restlichen Schlüssel/Karten sammeln und versenden.

Das Anlernen der Schlüssel/Karten muss dann über Fisker-Partner oder kann auch nach persönlicher Absprache mit Holger oder mir im 1:1 erfolgen.

Es tut uns für die, die ggfs. leer ausgehen, sehr leid, wir versuchen es aber bestmöglich hinzubekommen. Freuen tut es uns, dass wir bestimmt 120-150 mit einem zusätzlichen Zugang zum Fahrzeug glücklich machen konnten.

Bitte habt Verständnis für unsere Entscheidung, es ist auch nicht leicht für uns!

Beste Grüße

Holger & Lars

• Wir haben ja für unsere beiden Ocean je eine Karte und einen Schlüssel bestellt. Ich möchte die beiden Karten gerne freigeben, sodaß ihr sie anderen zur Verfügung stellen könnt. Großen Dank für euer Engagement.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Wir haben ja für unsere beiden Ocean je eine Karte und einen Schlüssel bestellt. Ich möchte die beiden Karten gerne freigeben, sodaß ihr sie anderen zur Verfügung stellen könnt. Großen Dank für euer Engagement.

Danke, Wolfgang. Die Schlüssel bleiben aber bestehen, richtig?