Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Habe bei meinem Schlüssel auch in der ersten Woche schon Ablösungen bemerkt.

Da die neuen Oberschalen vom Schlüssellieferant nun doch nicht kommen, werde ich meinen Versuch eventuell wieder aufgreifen.

Da ich geschäftlich in diesem Bereich zu tun habe könnte ich eine ordentliche Bedruckung mittels Tampondruckverfahren durchführen.

Ich habe ganz am Anfang vom „makellosen“ Schlüssel schon ein Foto gemacht.

Mit diesem Foto, ein bisschen Photoshop und dem daraus erstellten Negativbild ist es mir möglich, mit UV-Belichtung ein Klischee zu erstellen.

Dieses ist dann wie eine Druckplatte und das Bild kann mittels Tampondruck auf den Schlüssel bedruckt werden.

Die Oberschale wird davor im Vakuum mit einer Plasmaanlage behandelt. Dies ist ein Verfahren um die Haftung der Farbe zu maximieren.

Als Farbe verwenden wir eine Mehrkomponentenfarbe.

Ob diese Bedruckung dann besser haftet, als die Originale müsste ich dann austesten, aber die Chancen stehen gut.

Die Oberschale müsste dazu abgenommen und eingesendet werden.

Wenn der Wunsch also besteht, würde es eventuell Sinn machen das Thema aufzugreifen und einen separaten Thread zu eröffnen.

Gerne jetzt hier eure Meinungen. 🙂

Schöne Grüße

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Lieber Lars; auch von mir ein herzliches Dankeschön !!! Für Deinen Einsatz, die Leidenschaft für unseren seltenen "Flitzer". Klasse das es geklappt hat !!!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• HamburgerJunge

Hi Lars,

seit ein paar Tagen funktionieren meine beiden NFC Karten nicht mehr.

In der letzten Woche liefen die noch prima, sowohl auf- und zuschließen, als auch fahren ging damit problemlos.

Kann es sein, dass mein Ocean in Vorbereitung auf die 2.2 Software ein Update des Steuergeräts gemacht und damit die Karten wieder raus geschmissen hat? Hat sonst noch jemand dasselbe Problem?

Mein zweiter Schlüssel funktioniert weiterhin einwandfrei.

• Hast du das am Türgriff und am Armaturenbrett versucht?