Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Ich könnte

Geht den NFC mit dem Schlüssel an der Tür? Nicht dass sich der NFC-Leser an der Tür verabschiedet hat,

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Gute Idee.

Hab's bisher nur am Türgriff versucht.

Werde dann gleich mal testen mit dem Schlüssel aufzuschließen und den dann nicht mit ins Auto zu nehmen.

Dann wird sich ja zeigen, ob ich den Wagen mit der Karte am Armaturenbrett starten kann.

Ich werde berichten.

• Dann muss es in den gesendeten Mails ja liegen um zu schauen, wohin due es gesendet hast. Und wenn Du eine Bestätigung hast, dann wäre interessant wer Dir was gesendet hat.

Ich habe nichts von Dir. Ich kann am Ende schauen, ob noch was über ist. Alexander hat mir gesagt, dass er sonst auch wohl eine Karte für Dich hätte.

Moin HamburgerJunge,

ich lese hier immer fleissig mit und bin begeistert von den vielen Mitmachenden.

Nun habe ich gelesen, das Du evtl. noch was von den FOB s überhaben könntest.

Wenn Du das am Ende der Geschichte weisst, melde Dich ich, komm kurz von Dodenhof nach Hamburg geeiert.

2.Schlüssel wird wichtig.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Moin HamburgerJunge,

ich lese hier immer fleissig mit und bin begeistert von den vielen Mitmachenden.

Nun habe ich gelesen, das Du evtl. noch was von den FOB s überhaben könntest.

Wenn Du das am Ende der Geschichte weisst, melde Dich ich, komm kurz von Dodenhof nach Hamburg geeiert.

2.Schlüssel wird wichtig.

Leider nix mehr da, alles vergeben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Habe das selbe Problem. Seit ein paar Tagen funktioniert der NFC-Reader an der Fahrertür nicht mehr. Weder mit Karte noch mit Schlüssel.

Die NFC-Karten sind aber funktionstüchtig, denn im Fahrzeug klappt alles.

Sollte man einen Reset auf Werkseinstellung probieren o. hat jemand eine andere Idee?

Wenn der Reader kaputt sein sollte, muss ein eventueller Ersatz auch irgendwie in das Schließsystem eingebunden werden?

Gruß vom Bodensee

• HamburgerJunge

Über das DACH-Forum wurdest du gebeten, mir als PN/Mail deine VIN mitzuteilen.

Chevalier möchte da gerne einmal draufschauen.

Erst letzte Woche wurde uns mitgeteilt, dass es in der Version 17 einen Bug gibt.

Mit 20 sollte alles behoben sein, welches in 2.2 enthalten ist.

Gestern wurde uns von Chevalier ein entsprechender Löschungsversuch bei dem genannten Problem unterbreitet. :huh: Never ever drücke ich noch einmal so eine Taste.

So wie es vor der Analyse bis jetzt gemäß Chevalier aussieht, sollte mit 20 das Schließsystem geflasht und somit alles wieder funktionieren.

Bitte unbedingt mir die VIN zusenden.

• Auch den Schlüssel mit NFC an der Tür probieren!

So, gerade alle Varianten durchgetestet und ihr lagt richtig mit eurer Vermutung.

Der Fehler liegt tatsächlich am Türgriff und nicht bei den Karten.

Mit dem Schlüssel lässt sich der Wagen über den Türgriff auch nicht mehr auf oder zuschließen.

Andererseits kann ich den Ocean mit der Karte am Armaturenbrett starten.

Dann hoffe ich mal, dass das nur ein Softwareproblem ist und mit weiteren Updates der Steuergeräte wieder zum Laufen gebracht wird.

• Bitte mir eine PN mit VIN Nummer zusenden.

Ich gebe das an Chevalier weiter und bin gespannt auf den Lösungsvorschlag.

• Hallo zusammen,

Bei mir ist es gerade umgekehrt.

Ich kann alles nur noch über den NFC vom Schlüssel öffnen.

Die Knöpfe funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr, Batterie ist schon mehrfach getauscht.

Umso mehr freue ich mich auf heute Abend und hoffe auf einen weiteren Schlüssel und Karten.