Ist Dir eventuell bei einem Batteriewechsel die Kontaktfeder unterhalb der Batterie bei irgend einem Wechsel abhanden gekommen? Mir so passiert....
Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:
- EF-Fisker
- Geschlossen
-
-
Die Kontakte sind alle noch da und sehen auch eher neu aus.
Mal schauen, wenn ich nachher in Bad Kreuznach bin, vielleicht hat ja einer eine Idee oder sieht etwas was ich nicht sehen.
Aber Danke für den Tipp.
-
Oder hast Du vergessen den Aufkleber auf der Unterseite der Batterie zu entfernen?
-
Auch das habe ich schon überprüft.
-
So, gerade alle Varianten durchgetestet und ihr lagt richtig mit eurer Vermutung.
Der Fehler liegt tatsächlich am Türgriff und nicht bei den Karten.
Mit dem Schlüssel lässt sich der Wagen über den Türgriff auch nicht mehr auf oder zuschließen.
Andererseits kann ich den Ocean mit der Karte am Armaturenbrett starten.
Dann hoffe ich mal, dass das nur ein Softwareproblem ist und mit weiteren Updates der Steuergeräte wieder zum Laufen gebracht wird.
Hallo David,
die Schlüssel müssen gelöscht und neu angelernt werden. Wo können wir das Realisieren?
-
An der Stelle nochmals einen großen Dank an die Beteiligten, insbesondere Lars für den missionarischen Einsatz für uns all die Schlüssel und Karten anzulernen und die beiden Gastgeber, die uns den Platz (Wiese) und die kulinarischen Leckereien gestellt haben. Es ist eine sehr nette FO (Leidens) Gemeinschaft.
Ganz toll fand ich es, dass ich ohne Vorbestellung noch eine Karte bekommen habe von einem Kollegen, der eine seiner Karten mir abgetreten hat. Diese konnte auch dann nach dem gefühlten zehnten Versuch angelernt werden. Hoffe mal, dass jetzt am 19. 10. 2.2 erfolgreich in Europa getestet wird, so dass es zeitnah ausgerollt wird.
-
Auch von meiner Seite einen riesen Dank an die Organisatoren und den Ausführenden.
Auf der Rückfahrt über die A61 war eine recht hohe Ocean Dichte zu vermerken ( zumindest bis zum Bliesheimer Kreutz, da musste ich raus).
Auf dem heutigen Treffen waren gefühlt alle blauen Oceans in Bad Kreuznach
-
Ja, sehr viel blau, aber neben dem Ocean vom Gastgeber Rainer (Danke nochmal !!!) mit dem gelben Dach war auch meiner in weiss da und hat nun - mit einigen Mühen (Danke Lars für die aufopferungsvolle und letztlich auch bei meinem Extreme erfolgreiche Aktion) - weitere Öffnungs- und Fahrmöglichkeiten bekommen. Das gibt uns Sicherheit. Pro Auto 15 Minuten und die ganze Vorbereitung, das finanzielle Risiko und der zeitliche Input - man kann Lars und Holger nicht genug danken - echte Unternehmer eben !
-
Vielen Dank an die tollen Teilnehmer des heutigen Treffen in Bad Kreuznach! Auch wenn es nicht immer gleich hingehauen hat, am Ende sind denke ich alle glücklich nach Hause gefahren sind, dass es sie nun alternative Möglichkeiten haben das Fahrzeug zu öffnen. Auch vielen Dank für die lieben & sehr leckeren Mitbringsel (ich glaube, ich muss in der Bahn überlast bezahlen). Vielen an Rainer & Gerd für das lecker Essen!
15 Fahrzeuge waren da
24 Karten wurden angelernt
12 Schlüssel wurden angelernt
-
Leider nix mehr da, alles vergeben.
das es keine schlüssel und karten mehr gibt wäre das eine alternative oder nicht electrifiedocean.com
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.