Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

  • Ich hab auch nix bestellt und das Erinnerungsmail bekommen - nur ohne Programmiermöglichkeit ist es wohl sinnlos etwas zu bestellen.

    Hier im Forum gibt es den Holger und Lars, mit deren Software unter Anleitung kannst du den Schlüssel am Ocean anbinden. :thumbup: lese dich mal durch diesen Tread. ;)

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Ich habe die Mail ebenfalls, und jetzt kommen die Schlüssel mit neuer Hülle.

    Was bedeutet die Cover sind fertig.

    Ne die sind noch nicht fertig.. Lieferzeit. 4-6 Wochen.

    Aber wer weiß wann FOA die 3000 Stk. Bestellunge durchführen kann. Wenn überhaupt.

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Bei der FOA können wir (Europa) aktuell nicht bestellen -Amerika First!

    Für Europa arbeitet man noch an einer Lösung (denke, die werden das gleiche Problem wie wir mit der Garantie haben, die Chevaliers nicht gibt).

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Bei der FOA können wir (Europa) aktuell nicht bestellen -Amerika First!

    Für Europa arbeitet man noch an einer Lösung (denke, die werden das gleiche Problem wie wir mit der Garantie haben, die Chevaliers nicht gibt).

    Die Garantie wäre mir scheissegal. Ist bei den Gewissenorten populären Bestellungen von Ali, Temu, Wish & Co auch nicht zu erwarten.
    Leider scheint der europäische Gesetzgeber, selbst explizit akzeptierte Haftungsausschlüsse seitens der Endkunden, welche solche unkommerziellen Community Efforts möglich machen nicht zulassen zu wollen.

    Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

  • Die Garantie wäre mir scheissegal. Ist bei den Gewissenorten populären Bestellungen von Ali, Temu, Wish & Co auch nicht zu erwarten.
    Leider scheint der europäische Gesetzgeber, selbst explizit akzeptierte Haftungsausschlüsse seitens der Endkunden, welche solche unkommerziellen Community Efforts möglich machen nicht zulassen zu wollen.

    Leider sind da auch die Endanwender mit Schuld dran. Klar, im ersten Schritt sagen alle dass Garantie egal ist. Wenn dann aber etwas durch das anlernen der Schlüssel oder eine Fehlfunktion der Schlüssel zu Fehlern führt, ist das Geschrei nach Anwälten sehr laut. Stell Dir vor, durch den Fehler im Schlüssle wird das Türsystem lahmgelegt und Du kommst nicht mehr in das Fahrzeuge. Dieses muss abgeschleppt werden, Software oder Steuergeräte müssen getauscht werden und es kommen Kosten von mehr als 1.000€ auf Dich zu. Ist Dir dann noch immer alles "scheissegal"?
    ICH werde dieses Risiko nicht eingehen und die Schlüssel ohne Garantie kaufen.
    Aber was hältst Du davon, wenn Du die Aktion machst? Du bestellst und verkaufst die Schlüssel und wir unterstützen beim anlernen?

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Einen zweiten Schlüssel bekam ich gleich beim Kauf weil ich ihn verlangt hatte. Er kostete mir 200 Euro.

    Das was ich mich Wundere, die 2032 Batterie werden sehr schnell leer, bei Euch auch???



    LG

    Mitglied seit 16. April 2024

    Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

    LG aus Wien-Umgebung

  • ABGRENZUNG....


    Die Garantie oder Gewährleitung bezieht sich auf den Kaufgegenstand, also den Schlüssel oder die Keycard.

    Die Serviceleistung ist nicht inbegriffen das ist ein neuer Vorgang zu dem ein Werkstatt steht.

    In Innsbruck bei Autopark, habe ich genau das erfahren. Ich wurde aufgeklärt das für den Schlüssel keine Garantie

    übernommen wird, einzig der Vorgang des Programmierens.


    Es ist also notwendig sich über diese Verantwortung beim Programmieren bewusst zu werden. Deshalb wird ja jeder Owner den Mausklick selber

    durchführen müssen um die Keycards oder Schlüssel bei Lars oder Holger zu Programmieren.


    Und wie wir auch sehen, MTN_Ranger hat es gezeigt, können spezifischen Funktionen die der Carlifornia Mode, nicht oder nur teilweise funktionieren.


    Das ist der Grund warum ich das mit Fast programmieren lies. Der Mann der es machte hatte etwas Erfahrung und konnte alle Funktionen prüfen und nachbessern.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Leider sind da auch die Endanwender mit Schuld dran. Klar, im ersten Schritt sagen alle dass Garantie egal ist. Wenn dann aber etwas durch das anlernen der Schlüssel oder eine Fehlfunktion der Schlüssel zu Fehlern führt, ist das Geschrei nach Anwälten sehr laut. Stell Dir vor, durch den Fehler im Schlüssle wird das Türsystem lahmgelegt und Du kommst nicht mehr in das Fahrzeuge. Dieses muss abgeschleppt werden, Software oder Steuergeräte müssen getauscht werden und es kommen Kosten von mehr als 1.000€ auf Dich zu. Ist Dir dann noch immer alles "scheissegal"?

    Das ist die Dissonanz, denn ich teils auch feststelle.

    Alles haben wollen, möglichst zu keinem Preis, aber hohe Erwartungen an Dienstleistung (Deine & Holgers Freizeit) haben und dann noch rundum abgesichert sein, am liebsten mit 90Tage Geld-zurück-Garantie und 24/7 Ansprechpartner auf Schnellwahl wenn dann mal in Zukunft was wär...

    Sorry Dude, dann geh zu einem professionellen Dienstleister und bezahl die entsprechende Leistung.


    Was Ihr zwei hier geleistet habt, inkl. voraus Auslagen auf eigenes Risiko ist ein riesen Dienst an der Community. Chapeau! & Danke! :thumbup:
    Mir ist beim Mitlesen auch aufgefallen, dass zum Schluss, noch Klientel der Kategorie: "Wolle Schlüssel (wollen wir alle), was letzte Preis?" aufgepoppt sind, die dann möglicherweise von Dir beschriebene Ansprüche geltend machen wollen und dann schlägt unbarmherzig die Gesetzeslage zu.
    Von da her verstehe ich Euren persönlichen Entscheid zum Rückzug, bzw Abschluss des Kapitels nachdem der Erstbestand durch war.


    Zu deiner Frage bzgl "scheissegal": Persönlich war ich einfach dankbar, überhaupt noch eine Karte zu bekommen.
    War mir aber auch bewusst, dass ich wenns ganz blöd läuft zu Fuss aus dem Vorarlberg nach Hause gehe. (Hoping for the best but expecting the worst, wie es Alphaville besingen)
    Die Story welche Holger da erzählt hat, bzgl lahmer Fisker auf dem Hof & Fisker wie auch Chevallier am Draht, war schon wild. Aber kann, soll & darf nicht zu Eurem persönlichen Problem werden. Auch nicht mit FOA Keys.


    Ein DACH Schlüsseldienst liegt mir grad weder zeitlich noch finanziell drin, ohne dass mir die Liebste dafür in den Nacken beisst. Daher eher nein ;)
    Aber mal warten, ob/wann FOA Europe hier noch was bringt.

    Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

  • Das Autopark für Teile die du selber mitbringst keine Garantie übernimmt ist schon klar.


    Das ist bei allen Ersatzteilen so die man selber mit in die Werkstatt schleppt.


    Was hast du denn eigendlich für das Anlernen des Schlüssels bezahlt?

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Es gab 2 Positionen :

    1. Anlernen ca 0,50h ca 80 Euro

    2. Fenster und Schiebedach Kalibrieren und Carlifornia Mode richten, alles Funktionen Prüfen ca 0,50h ca 80 Euro


    Günstig ist was anderes, aber es funktioniert

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria