Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Hat den jeder der nen neuen Schlüssel hat Ihn auch schon angelernt ?

Vielleicht bekommen wir noch was organisiert und Lars kann uns dann netterweise helfen !

Ich habe noch einen nicht angelernten schlüssel

• Schlüssel Softwarestand auslesen :thumbup:

Funktioniert 😀

100A bedeutet Version 17. Aktuell mit 2.1 in Europa.

• Habe einmal den Link aus dem FOA (=Fisker Owner Association - USA) Forum hinzugefügt, damit man auch erkennen kann wo die Versionsnummer des Schlüssel zu finden ist bei den ganzen Angaben:
    Im FOA-Forum anmelden und dann hier:
    https://community.fiskeroa.com…on-no-tools-required/7855

Schlüssel Softwarestand auslesen :thumbup:

Funktioniert 😀

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Yuppdahee: Der Hersteller hat geantwortet:

" I have checked and the PKC is flashed to the latest (part of 2.1).

From your serial number your key fob should have automatically flashed as well. Unfortunately, we are not able to confirm this remotely.

Additional improvements have been made to improve the battery life in the next PKC release, which is part of 2.2."

Na dann brauche ich auch nicht mehr rätseln.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Schlüssel Softwarestand auslesen :thumbup:

Funktioniert 😀

100A bedeutet PCK Version 17. Aktuell mit 2.1 in Europa.

Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, was Du schreibst.
    Wie soll ein PKC (welches sich im Fahrzeug befindet) ausgelesen werden, wenn ich einen Knopf auf dem Schlüssel drück?
    Gibt es da eine Erklärung?

Ich kann eine Erklärung geben, was (nach meiner Ansicht) passiert:
    Es wird die Version des Schlüssel ausgelesen, was wir beim anlernen und mit dem Code F30E/F312 angeschaut haben. In der Software sollte dann ein KF395100A zurück kommen, welches auf einen aktuelle Schlüssel Stand hindeutet. Wenn ein KF3950600 kommt, ist es ein Schlüssel, der alte "Hardware" hat und nicht upgedatet werden kann.
    Ergo kann ein Fahrzeug die PKC17 (welches wir mit Code F195 geprüft haben und ein A09060617 erwartet haben (09 = BLE, 06 = NFC für den Innenbereich, 06 = NFC für den Außenbereich, 17 = HauptSystem)) haben, aber der Schlüssel etwas anderes zurück meldet.
    Auch kann ein Fahrzeug ein älteren Softwarestand haben, trotzdem kann ich mit der Software das PKC auf die 17 anheben.

Also Bitte nicht alles glauben was im Internet oder Foren steht.

PS: Ich habe eben eine Nagelneuen Schlüssel ausgelesen, der noch kein Fahrzeug kennt und der sagt mir (nach Deiner Schilderung), das Fahrzeug hätte PKC17. Toll diese neue Technik, die App weiß schon den Stand des Fahrzeuges in dem der Schlüssel irgendwann angelernt wird.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Am Ende möchte die Software einfach nur an die Daten von dem Schlüssel und den Standort kommen um eines Nachts das Auto einfach abholen zu können.