Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Ich denke, es sind hier zwei Effekte:

a) Cloud ist down

b) Dass man sich bei der Fisker App neu anmelden muss, liegt daran, dass bei einem Zugriff über eine Third Party (Fisker.live oder Fiskerfi.com) ein neues Zugriffstoken erzeugt / benötigt wird. Da die Zugriffstoken bei Fisker ziemlich schnell ungültig werden, „kennt“ die Fisker App nur noch ein altes Token. Daraufhin wird eine Neuanmeldung in der App nötig / forciert. Diesen Effekt hatte der Entwickler von FiskerFI.com vor einiger Zeit beschrieben.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Cloud weiterhin down. ?(

Es ist kein Koppeln der App mit dem Ocean möglich. :/

Aber sonstige Internetanwendungen wie Navi, TuneIn usw. funktionieren noch einwandfrei. :thumbup:

Es wird Zeit eine Wlanverbindung zum Hotspot des Handys ( oder mobilen Wlan/4G Router) herzustellen , wer weiß wie lange T Mobile 4G noch läuft.

Wenn Fisker tot dann auch keine 4G Verbindung über T Mobile mehr. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo zusammen,

die Situation ist ein Test, was ohne Cloud noch funktioniert bzw. nicht mehr funktioniert, wenn die "Lichter ganz ausgehen".

Bei mir funktioniert im Auto noch alles wie vorher, außer dem California-Mode, der funktioniert aber schon seit einigen Monaten nicht mehr.

Kann mal jemand prüfen, ob der California-Mode wirklich von der Cloud abhängig ist?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• California Mode funktioniert tadellos über die Fernbedienung :thumbup:

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ich denke bis auf die APP Funktionen, Profile und Updates wird auch alles ohne Cloud laufen.

Ich hoffe mal das Navigation Live Dienste direkt über den TomTom Server laufen.

Mit der APP und den Profilen konnte ich bisher eh nicht viel anfangen.

Wichtiger ist mir da die 12 Volt Batterieüberwachungs APP.

Automatisches Aufladen der 12 Volt funktioniert aber auch ohne die Cloudanbindung einwandfrei.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ja, bei mir scheint auch alles zu funktionieren.

Auch wenn gestern mehrmals die rote Leuchte (SOS) aufging.

• Hallo zusammen,

hier die Life-App, geht aber ohne die Cloud auch nicht.

ist aber, meine ich zumindest, nicht die aktuelle Version,

app-release.apk
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2