Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Danke, die App sieht vielversprechend aus.

Bitte neue Version bereitstellen, falls du die bekommst.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Das ist aber eine vage Idee , das wir einen Test machen. Jedoch ist die Information das wir auch ohne Cloud das Auto

fahren können schon beruhigend.

Die Fisker App ist ja nun wahrlich kein Meisterwerk, schmiert ab, verliert die Anmeldung an der Cloud. Und die Türen gehen auf wenn sie wollen oder nicht.

Und wenn sie dann nicht aufgehen, dann eben 1 Stunde später. Das brauche ich nicht.

Ich habe die App zur Kontrolle des Ladestandes benutzt, mehr nicht.

• Es kann ohne Cloud, laut FOA, zu einem Problem mit dem California-Mode kommen.

Beim ersten Öffnen muss eine Verbindung zur Cloud bestehen (sieht für mich so aus, als hätten alle Oceans den verbaut und es wird geschaut ob du den auch bezahlt hast) und erst dann lässt er sich aktivieren.

Danach wird die Cloud nicht benötigt.

Es weiß bis jetzt nur keiner was passiert wenn die 12V platt ist oder ausgetauscht wird.

• Ich frage mich ob FOA wusste das die Cloud heruntergefahren wird.

Weil die E Mail bezüglich BLE auslesen ein paar Stunden vorher kam.

Zufall ?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Habe eben mal das Aufladen ohne Cloud getestet.

Alles Easy, an AC wie auch DC am 150 KW Lader ( 38% - 80% durchschnitliche Ladeleistung 101KW und von 80%-100% immerhin auch noch durchschnittliche Ladeeistung von 40 KW ).

8)

Während der Ladepause mit der Navigation rumgespielt, es sieht so aus das auch dafür die Cloud nicht gebraucht wird.👍 Konnte eine Österreichkarte 220 MB ohne Probleme ruterladen, ok bei der Installation kam dann wieder der bekannte Fehler. :/

Favoriten alles noch da , auch über die Suche nach Sonderzielen keine Probleme.👍

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Es gibt Neuigkeiten im FOA: ein proxy Server der den API Zugang zu Geschäftspartnern ermöglichte wurde ausser Betrieb gestellt.

Zufällig im Zeitlichen Zusammenhang mit dem auslesen der BT keys.

Das führte zu disconnect der Profile und nun ist ein reconnect nicht möglich, warum ist unklar.

Fazit:

die Fisker Cloud ist nicht betroffen denn es ist keinen Fiskercloud >> es ist MS Azur.

Die API die es ermöglicht die BT Keys auszulesen ist abgeschaltet.

Ich hatte Glück und der Key ist mir jetzt bekannt. Leider haben viele Owner keine Key erhalten.

Mal sehen wie es weiter geht.

• Da steht aber auch , alle die es nicht versucht haben mit der BLE sind nicht betroffen.

Und warum funktioniert dann bei niemandem hier im Forum der My Fisker App Zugang ? ? ? :/

Ich glaube nicht daran, das die Fisker Cloud noch online ist.

• Da steht aber auch , alle die es nicht versucht haben mit der BLE sind nicht betroffen.

Und warum funktioniert dann bei niemandem hier im Forum der My Fisker App Zugang ? ? ? :/

Ich glaube nicht daran, das die Fisker Cloud noch online ist.

Ja, ich hab den Key nicht versucht abzurufen - in der Fisker App war ich vorher schon raus. Da kann ich mir jetzt wieder nur die Bestellung ansehen.