Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Hat eventuell jemand schon versucht, einen Hard Reset durchzuführen und sich neu zu pairen ?

• Da ich weiterhin kein ITler bin……was heißt denn die cloud ist off für normalos wie ich es bin. Heißt dass auch automatisch, dass es auch kein OTA mehr geben wird (ich weiß gehört hier nicht hin). Ich habe das mit dem Schlüssel eh nicht gemacht, weil ich das Thema Fisker App Nutzung trotz eines Supportes im März in FFM nie hinbekommen habe……ich konnte mich nie anmelden….,immer nur Gast und das ging auch nicht…..habe ich da was essenzielles verpasst?

• Da ich weiterhin kein ITler bin……was heißt denn die cloud ist off für normalos wie ich es bin. Heißt dass auch automatisch, dass es auch kein OTA mehr geben wird (ich weiß gehört hier nicht hin). Ich habe das mit dem Schlüssel eh nicht gemacht, weil ich das Thema Fisker App Nutzung trotz eines Supportes im März in FFM nie hinbekommen habe……ich konnte mich nie anmelden….,immer nur Gast und das ging auch nicht…..habe ich da was essenzielles verpasst?

Solange Cloud offline, keine App Nutzung, keine OTA Updates und keine Remotehilfe.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe für das Thema Fisker-Cloud down / offline einen neuen Post aufgemacht:

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bei Chevalier in London kann man einen 2. Schlüssel direkt kaufen und die können innerhalb 5 Min. mit eigener Software den Schlüssel im Ocean anmelden.👍

Müssen wir wohl mal mit dem Ocean in London Urlaub machen.🤔 Wenn da nicht soviele Geisterfahrer unterwegs währen. 😁

Wurde von mehreren FOA Mitgliedern aus UK berichtet.

• Ja, Chevalier ist der Hersteller des Schließsystems und im übrigen auch der Türgriffe.

Man hört, dass die überlegen, einen Vertrieb aufzusetzen.

Problem ist, dass das Fahrzeug physisch für die Kopplung des neuen Schlüssels da sein muss.

Aber klasse, dass das überhaupt geht und es einen Weg gibt.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ja, Chevalier ist der Hersteller des Schließsystems und im übrigen auch der Türgriffe.

Man hört, dass die überlegen, einen Vertrieb aufzusetzen.

Problem ist, dass das Fahrzeug physisch für die Kopplung des neuen Schlüssels da sein muss.

Aber klasse, dass das überhaupt geht und es einen Weg gibt.

Ja eine gute Nachricht , nachdem Fisker uns komplett im Regen stehen lässt.

Man muß sich wirklich fragen warum von Fisker kein 2. Schlüssel mit ausgeliefert wurde, wenn der Hersteller eine Software hat womit man den Schlüssel im Ocean einbinden kann.

Nur den Schlüssel bestellen wird nicht viel bringen , solange wir keine Möglichkeit haben den auch im Ocean einbinden zu lassen . FAST Software.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.