Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

  • Nun mbloecker :


    dort wo das Bild herkommt ist es doch beschrieben, Fisker wollte billigere Farbe für die Zeichen auf dem Plastik.

    Die wollten einfach keine Geld ausgeben, diese Sparschweine.


    Ich habe am Anfang der Wochen meine Rechnung für einen zweiten Schlüssel bezahlt. Ich denke das man erstmal einen

    Schlüssel haben sollte, wie ich den Einbuchen lasse ist mir noch nicht klar.


    Ich habe aber einen Vorschlag:

    Eine Programmer Party durch Chevalier, die kommen aufs Festland und wir fahren hin.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

    Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()

  • ... aus Fisker Kreisen ist mir bekannt, dass ein Schlüssel nicht geplant war. Aber als es es drum ging, dass das Auto auf die Straße "muss" und die Software-Riege zugeben musste, dass es sich technisch einfach nicht mehr mit Handy und App funktioniert, mussten sie schnell einen Plan B umsetzen. Und was war eben der günstige Schlüssel mit all seinen Herausforderungen für uns Fahrer ...

  • ... aus Fisker Kreisen ist mir bekannt, dass ein Schlüssel nicht geplant war. Aber als es es drum ging, dass das Auto auf die Straße "muss" und die Software-Riege zugeben musste, dass es sich technisch einfach nicht mehr mit Handy und App funktioniert, mussten sie schnell einen Plan B umsetzen. Und was war eben der günstige Schlüssel mit all seinen Herausforderungen für uns Fahrer ...

    Jo mit APP , das währe dann jetzt der totale Reinfall. :huh:

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Ja, Chevalier ist der Hersteller des Schließsystems und im übrigen auch der Türgriffe.

    Man hört, dass die überlegen, einen Vertrieb aufzusetzen.

    Problem ist, dass das Fahrzeug physisch für die Kopplung des neuen Schlüssels da sein muss.

    Aber klasse, dass das überhaupt geht und es einen Weg gibt.

    mbloecker


    Sorry das ich einmal dazwischen funke.

    So gut wie keiner dürfte einen 2. Schlüssel haben. Fast jeder will einen zur Sicherheit.

    Nach London will keiner wegen einem Schlüssel fahren. Vertrieb ist ggf. angedacht……und jetzt???


    Für was haben wir hier ein Ocean-Forum????


    Kommt keiner auf den Gedanken, mal den Vertrieb anzufragen?

    Einer aus dem Süden, Norden, Westen und Osten setzten sich in den Flieger nach London, lassen sich die Software mit Schnittstelle usw. erklären bzw. auf einen Laptop spielen und besaufen sich anschließend im Pub.

    Ich habe kein Problem, 100-200 Schlüssel zu kaufen und den Support für Süddeutschland und meinen Freunden aus Österreich und der Schweiz zu übernehmen.

    Wir können doch ein Laptop an 4 hier im Forum herumsenden und die Schlüssel programmieren.

    Wenn wir 100-200 Schlüssel auf einmal kaufen, wird es auch entsprechend günstiger.


    Wie sieht es bei Euch aus??? Soll ich das Ganze einmal so anfragen??

  • Auf jeden Fall, ich bin im Süden dabei.

    Grüße

    Joe

    Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

  • Sicher eine gute Idee und Danke für das Engagement.

    Würde fast vorschlagen, mit einem oder mehreren Oceans dahin zu fahren, nördlich London, soweit ist das nicht.


    Aber 200 Schlüssel wären bei dem mir derzeit mitgeteilten Preis (ohne Rabatt) ein Invest von deutlich über 60.000 Euro + Steuer und Zoll.

    Man kann aber gerne mal fragen, ob die Ihre Software rausgeben, was ich bezweifle. Die wollen ggfs. das Business mit Vertretungen selbst aufziehen, habe ich gelesen.

    Aber auch die FOA - die sich explizit auch Europa mit eigenen Boardmembern dafür auf die Fahne geschrieben haben -, ist an dem Thema dran.

    Es wäre vielleicht eine Idee, sich dort unter deren Dach besonders einzubringen, zumal die mit Chevalier wohl schon sprechen.

    Auch das Thema NFC Karte als Backup (was mir persönlich reichen würde) ist im Gespräch.

    Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

  • Die Anzahl von FO in D/A/CH sind sehr begrenzt. Das wird sich für die selber nicht lohnen. Und den Amis alles überlassen!???

    Wenn wir es nicht selber in die Hand nehmen, dann wird es nix oder sehr teuer.

    Und mal so vom Süden aus nach London fahren 🤔.

    Ich habe den Hyper Modus..... ohne Flux Compensator...

    Keine Ahnung mit was du dich vortbewegst? Privatjet?

  • Das die ihre Software aus der Hand geben kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Aber das Sie einen Mitarbeiter nach Deutschland schicken bei 50 - 100 Interessenten könnte ich mir schon vorstellen.


    Also ich währe auf jeden Fall an einem Zweitschlüssel interressiiert , auch wenn dieser dann mit Anbindung ans Fahrzeug 500 Euro kosten würde. :)

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Es sind ca. 600 km nach London von Düsseldorf aus, die ich schon einige Male auf die Insel gemacht habe.

    Mein Ferienhaus im Zillertal ist weiter weg.

    Alles ohne F(V)ortbewegung im Privatjet, aber lassen wir das einfach.

    Und mal so vom Süden aus nach London fahren 🤔.

    Ich habe den Hyper Modus..... ohne Flux Compensator...

    Keine Ahnung mit was du dich vortbewegst? Privatjet?

    Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf