Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Ich habe heute die Zolldokumente erhalten und morgen ist Liefertermin.

Uh ist das Aufregend.

Warum hat uns diese Erkenntnis nicht vor 4 Monaten getroffen ? Das wäre so einfach gewesen.

Und wo willst du den Schlüssel nun an den Ocean anbinden lassen?

Kann Hattingen das jetzt schon?

Ich fahre in 2 Wochen nach Tirol, dann werde ich mein Glück mal beim Autopark Innsbruck suchen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe Autopark gerade mal angeschrieben, ob die den 2 Schlüssel bestellen und anlernen können , natürlich gegen Bezahlung. :thumbup:

Ich denke auf Garantie braucht man garnichts erst anfragen. 8)

Werde berichten.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Danke, aber leider ist nicht auf die Frage geantwortet worden, ob die einen zweiten Schlüssel anlernen könnten, wenn man ihn mitbringt.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Danke, aber leider ist nicht auf die Frage geantwortet worden, ob die einen zweiten Schlüssel anlernen könnten, wenn man ihn mitbringt.

Da steht aber ja das ein 2. Schlüssel die Batterie entladen würde. Daher lernen die wohl auch keine an, denke ich. :/

Wenn dann mit 2.2 OTA die Möglichkeit Handy als Schlüssel kommt , dann brauche ich auch nicht umbedingt einen 2. Schlüssel.👍

Ich nehme an Chavalier un London nutzt da eine eigene Software zum anlernen.

Stand ja so auch in der Rundmail von Fisker gestern Abend.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wahrscheinlich ist es doch am besten, zuzuwarten und auf den einen Schlüssel wie ein Luchs aufzupassen.

EDIT:

"Chevalier" hat als Produzent ein eigenes Tool und dies dann wohl an Fisker zum Anlernen bereitgestellt als Teil von FAST.

Und das Mail von Fisker bezog sich nicht auf Chevalier, sondern auf die Programm(ier)sachen, die die FOA macht und plant.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

3 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Das ein zweiter Schlüssel die Batterie mehr entleert als nur einer ist ein ausgemachter Blödsinn.

Der erste allein entleert schon die Batterie, außerdem kann man die Batterie des zweiten Schlüssel entnehmen.

Außerdem ist Rede von besorgen eines zweiten Schlüssels.

Und natürlich geht das Anlernen, in London macht es ja der Hersteller Chavalier, 5min dauert es.

Neuen Schlüssel an den NFC Reader des Autos halten und und im FAST Accept drücken, Fertig.

• Mein zweiter Schlüssel ist damals in Grafing angelernt worden. 5 Minuten arbeit und bis jetzt keine Probleme.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Wenn mit entleeren nur die Schlüsselbatterie gemeint ist , dann hast du recht.

Chavalier benutzt sicher nicht die FAST Software.

Wer weiß was die da in der Fiskersoftware.eingebaut haben.

Fisker schreibt ja auch was von bricken des Ocean in der Rundmail. Nach mehrmaligen öffnen und schliessen mit Ersatzschlüsselkarte.

Ich warte jetzt lieber erstmal 2.2 ab.