Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• HB-Mole / HamburgerJunge

Würde auch 1 Schlüssel und 1 Karte nehmen.

Innsbruck schaffe ich zeitlich leider nicht.

Es wäre schön, wenn sich für die Mitte / Rhein-Main-Gebiet jemand finden würde. Ich als Frau bin technisch leider eine glatte Null……

Aber nochmals vielen lieben Dank, dass ihr soviel Zeit investiert, um unsere Fiskers auf den Straßen zu halten.

• @baeckerbursch

Wenn das alles so wie versprochen funktioniert, komme ich nach Frankfurt (alte Heimat) und auch nach München.

HamburgerJunge hat berechtigt das ein oder andere in unserem Telefongespräch in Frage gestellt.

Wenn das so einfach ist, warum haben wir nie den 2. Schlüssel oder die Karte bekommen??

Mit der Fisker-Softwrae soll es ja auch funktionieren.

Ich hoffe auf viele Comments hier.

Eine Bestellung erfolgt ohnehin erst in 2-3 Tagen.

Soeben kam die Rückmeldung, dass die Lizenz an das OBD Tool gebunden ist. Also 730,- englische Pfund für jeden der die Software + Tool will.

• Bisher hab ich immer nur Mutmaßungen gelesen in denen es Fisker Inc. wohl darum ging, Kosten zu sparen und deswegen keine 2. Schlüssel mitgeliefert hatte.

Meine Mutmaßung dazu wäre, dass Fisker Inc. evtl. die Software noch nicht dafür ausreichend getestet hatte und die Kosten niedrig halten wollte.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• ... uiiii, das sind ja sogar "Original- Schlüssel" mit dem Fisker Logo :) :)

Frage aber trotzdem, damit nix durcheinander geht: Wer besorgt die Schlüssel oder hat sie eventuell schon besorgt?

Hab grad mal "zurück gelesen" weil das Thema für mich relativ neu ist (1- 2 Stunden?) und da war zum einen "HB- Mole" und dann zum Schluss "EF- Fisker" vorne mit dabei!

Es sollte halt nix doppelt laufen, wäre schade und ev. für denjenigen auch kostspielig :(

Egal wo auch immer, wie gesagt, bitte derweil einen Schlüssel und eine Karte für mich (ev. für Paul vom Nachbardorf auch noch eines von beiden),

liebe Grüße nochmals,

Reiner

• Die Sachen sind angekommen ist schon einmal gut. Und wie programmierst Du den Schlüssel? Oder ist er schon auf Dein Auto programmiert? Ich hatte es so verstanden, dass man das Tool im Auto einsetzen muss und es nicht auf ferne geht.
    Was musstest Du sonst da angeben?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo Reiner,

der Einkauf erfolgt sehr wahrscheinlich über mich.

Wir brauchen Stückzahlen, ansonsten wird es zu teuer.

HamburgerJunge bekommt das für seine Firma 1:1 mit Rechnung usw.

HamburgerJunge macht den Norden

EF-Fisker will den Osten machen und vielleicht auch auf gleicher Höhe den Westen (noch offen)

HB-Mole macht Frankfurt, den Süden und natürlich auch meine Freunde aus Tirol und dem Voralrlberg. Die Schweizer müssen vielleicht über die Grenze kommen ;)

Vielleicht findet sich noch jemand, der andere Regionen machen will.

Wir wollen die Diskussion hier ein paar Tage laufen lassen.

Bestellung erfolgt nach dem Wochenende.

Minimum von NFC Karten sind 100.

Schlüssel werden wir schauen, ob wir 25 Stück oder 50 Stück zusammen bekommen.

Auf jeden Fall werde ich den Rest hier an Lager halten und ggf. nachbestellen.

Keiner soll leer ausgehen.

• Fisker NFC Karte hat ja jeder erhalten ( Ladekarte) :D

Eventuell kann man auch NFC Smartphone anbinden. :thumbup:

Kommt sicher auf die Verschlüsselung an.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Würde mich dann in München auch gerne dranhängen und 2 NFC Karten nehmen. Danke.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher