Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Ich würde auch eine NFC-Karte nehmen (auch eine zweite, wenn die Menge noch nicht reicht).

Region Nordost (nahe Berlin).

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Moin zusammen,

ich wäre bereit, (für den Norden?) in Vorleistung zu gehen und 10 Schlüssel sowie die Software zu kaufen und es testen.

Bei Erfolg würde ich dann programmierte Schlüssel für 350,00€ zzgl. MwSt (MwSt wird ausgewiesen, kann also zum Vorsteuerabzug genutzt werden) anbieten und versenden (sofern es möglich ist, die Schlüssel auf ferne zu kodieren).
    Sollten sich (gesicherte) Interessenten finden, würde ich loslegen. Da wir uns selber mit Softwareentwicklung auskennen haben wir einen gewissen technischen Hintergrund.

• Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Die Bestellung erfolgt nächste Woche.

Bis zur Verzollung/Anlieferung vergehen mindestens 8-12 Tage.

Anschließend werde ich zu HamburgerJunge fahren und die ersten Tests unternehmen.

Sobald hier alles läuft, werden wir Termine vereinbaren/veröffentlichen.

Es haben sich bereits 4 Mitglieder gemeldet, die gewisse Regionen abdecken wollen.

Momentan wird HamburgerJunge und HB-Mole jeweils eine Software mit OBD-Modul kaufen.

HB-Mole wird es auch EF-Fisker und jopfbb zur Verfügung stellen, soweit keine eigenes gewollt ist.

Zahlung von Euch usw. klären wir noch ab, sobald alle Internas, Zoll-Kosten usw. feststehen.

HB-Mole wird für die Gesamt-Bestellung in Vorkasse gehen.

Wer welche Region übernimmt usw. wird dann ebenfalls nächste Woche hier veröffentlicht.

Bitte an Fisker Ocean Fahrer weitergeben und hier mitteilen, was und wieviel benötigt wird bzw. welche Region (Süd, Nord, Bodensee, Ost-West-Achse.)

Von einem Eintrag bei FOA bitte ich abzusehen!! Solange Chapter 11 gilt, wollen wir nicht, dass uns jemand noch in die Suppe spuckt.

Sobald Chapter 7, kann es jemand dort im Europa-Forum verbreiten.

• Wirklich ganz großen Kino HB-Mole :thumbup:

• Vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz! Das ist ja ein richtig tolles Ding! (freu)….also ich würde auch 1 x Schlüssel und 1 x NFC Karte (auch gerne eine zweite, falls die Bestell-Menge nicht reicht) haben wollen und wäre gerne bei einem Schlüssel-Anlern-Termin in Frankfurt a. M. / Köln/ Düsseldorf/…aber auch sonst rauf bis Hamburg mit dabei! Pizza?🤘😎

• Wuff, das geht ja förmlich "durch die Decke" :) :)

Anscheinend gibt es so wie mich auch noch andere die an dem Auto trotz der (kleinen?) Macken eine Freude haben, wie z.B. der California Mode oder auch nur das Schiebedach, das ich bei diesen Temperaturen sehr gerne nutze, bin jein Fan von Klimaanlagen, nur im Notfall!

Aber zum Thema, nehmenauch gerne 2 Karten wie einge "Vorredner", also dann 1 Schlüssel und 2 Karten für mich sowie 1 Schlüssel und 1 Karte für Paul vom Nachbardorf,

in Summe also 2 Schlüssel und 2 Karten wenn es sic h nicht ausgeht auch gerne 3 Karten!

Wie soll das dann laufen, aus dem Organisieren mit dem Treffen bei uns am Berg in knapp 1.000 m Höhe weiß ich, dass das mit Listen herumreichen nicht soooo einfach ist.

Ich hab dann selber eine Word- Datei gemacht und die Gäste händisch eingetragen.

Ich glaube/ befürchte aber, dass der Aufwand hier doch größer sein wird!

Gibt es da (an die ITler unter uns) z.B. eine Möglichkeit, irgendwo eine Seite einzurichten, wo sich die Leute dann definitiv und vor allem auch verbindlich mit Stückzahl und Adresse etc. eintragen können??

Liebe Grüße nochmals aus Tirol,

Reiner

PS; Wer Lust hat bei unserem gestern von "HB- Mole" erwähnten Treffen am Samstag dem 24.08.2024 in Lans/ Tirol teilzunehmen hier der Link zu diesem Teil in unserem Forum.

Geplant sind bei gutem Wetter am Vormittag (je nach Interesse) Ausflüge zu Fuss oder mit dem Auto und zu Fuss, bei schlechtem Wetter ev. "nur" Innsbruck.

Zu Mittag dann gemeinsames Essen und "Ratschen/ Austauschen" im "Walzl" und dann am Nachmittag Ausklang und/ oder auch gerne noch etwas Organisiertes, wie gesagt, nach Interesse!

Blättert einfach ein paar Seiten zurück, da sind dannBilder und Links :)

Treffen am 24.08.2024 in Lans/ Tirol

• Die NFC Karten haben eine Lieferzeit von 3 Wochen.

Ob es Sinn macht, jeden zweimal zu bedienen, also zuerst Schlüssel und dann später die NFC Karte :/

Morgen melde ich mich nochmal, da ich Softwarestände mit denen der Schlüssel/Karte funktionieren soll, nichts anfangen kann.

Aber wir haben ja hier im Forum einen Faschmann unter uns, der mir morgen auf die Sprünge helfen wird.