Tolle Community, wir würden für unsere beiden Ocean je einen Schlüssel und eine Karte nehmen. Wir sitzen in S-H in der Nähe von Bad Segeberg, wenn eine Location für die Schlüsselparty gebraucht wird, könnten wir hier auf unserem Resthof sicher 30-40 Ocean unterbringen, in der Scheune die Schlüssel programmieren und im Gewächshaus den Grill anheizen. Dank an alle die den Wagen am laufen halten. LG Wolfgang
Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:
- EF-Fisker
- Geschlossen
-
-
Wäre auch dabei mit einem Schlüssel und ner Karte - schaffe es aber urlaubsbedingt nicht auf das Treffen in Tirol. Lg aus dem Ländle Robert
-
Der Ablauf sieht wie folgt aus:
Die Bestellung erfolgt nächste Woche.
Bis zur Verzollung/Anlieferung vergehen mindestens 8-12 Tage.
Anschließend werde ich zu HamburgerJunge fahren und die ersten Tests unternehmen.
Sobald hier alles läuft, werden wir Termine vereinbaren/veröffentlichen.
Es haben sich bereits 4 Mitglieder gemeldet, die gewisse Regionen abdecken wollen.
Momentan wird HamburgerJunge und HB-Mole jeweils eine Software mit OBD-Modul kaufen.
HB-Mole wird es auch EF-Fisker und jopfbb zur Verfügung stellen, soweit keine eigenes gewollt ist.
Zahlung von Euch usw. klären wir noch ab, sobald alle Internas, Zoll-Kosten usw. feststehen.
HB-Mole wird für die Gesamt-Bestellung in Vorkasse gehen.
Wer welche Region übernimmt usw. wird dann ebenfalls nächste Woche hier veröffentlicht.
Bitte an Fisker Ocean Fahrer weitergeben und hier mitteilen, was und wieviel benötigt wird bzw. welche Region (Süd, Nord, Bodensee, Ost-West-Achse.)
Von einem Eintrag bei FOA bitte ich abzusehen!! Solange Chapter 11 gilt, wollen wir nicht, dass uns jemand noch in die Suppe spuckt.
Sobald Chapter 7, kann es jemand dort im Europa-Forum verbreiten.
Hallihallo, erstmal an die Akteure hier vielen lieben Dank für Euer tolles Engagement!!
Ich nehme gerne 1 Schlüssel und zwei Karten, meine beiden Ocean-Kollegen aus dem Zillertal bzw Bezirk Schwaz habe ich per WhatsApp gefragt, was und wieviel sie wollen, gebe es schnellstmöglich bekannt.
Nochmal eine Frage speziell HB-Mole weil ich mich Urlaubs bedingt grad auf den neuesten Stand gebracht hab: du kannst die Schlüssel Bzw Karten anlernen? LG aus Korsika
Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1
-
Sobald das OBD Tool + Software angekommen sind, kann HamburgerJunge und ich den Schlüssel und die Karte anlernen.
Es wird auch einen Termin in Tirol und Vorarlberg geben.
Mehr Details nächste Woche.
-
Sobald das OBD Tool + Software angekommen sind, kann HamburgerJunge und ich den Schlüssel und die Karte anlernen.
Es wird auch einen Termin in Tirol und Vorarlberg geben.
Mehr Details nächste Woche.
Das hört sich wirklich super an.
Ich würde dann auch einen Schlüssel und 2 Karten nehmen.
Zum Anlernen gerne zwischen dem Ruhrgebiet und Frankfurt.
Ansonsten auch Hamburg, Hauptsache geht😉
Vielen Dank schon mal.
-
ich habe mich auch schon an die Bestellung gehangen, habe aber nochmal eine pessimistische Nachfrage:
Ich hatte direkt bei der Neubestellung einen zweiten Schlüssel mitbestellt, dieser wurde wie bekannt nie geliefert. Nach einem halben Jahr der Nachfrage habe ich dann eine Erstattung von Fisker in Form einer Rücküberweisung erhalten. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies leider aus technischer Sicht nicht möglich sei. Eventuell lag es damals an der Software des Autos und dies ist nun mit 2.1. geheilt?
-
ich habe mich auch schon an die Bestellung gehangen, habe aber nochmal eine pessimistische Nachfrage:
Ich hatte direkt bei der Neubestellung einen zweiten Schlüssel mitbestellt, dieser wurde wie bekannt nie geliefert. Nach einem halben Jahr der Nachfrage habe ich dann eine Erstattung von Fisker in Form einer Rücküberweisung erhalten. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies leider aus technischer Sicht nicht möglich sei. Eventuell lag es damals an der Software des Autos und dies ist nun mit 2.1. geheilt?
Genau diese Frage habe ich uns auch gestellt, warum Fisker nicht die Techniker mit der Software und Dongle ausgestattet hat. Wir werden es testen und dann weiter schauen.
-
Ich melde mich auch für einen Schlüssel und zwei Karten an.
Gruß aus Vorarlberg, Markus
Danke für euren Einsatz!
-
Ich glaube schon ab OS 2.0 ist dies möglich, da hier auch der 1. Fahrzeugschlüssel ein Firmwareupdate bekommen hat.
Denke auch daran, das es eventuell auch Mengenmäßige Lieferschwierigkeiten gegeben haben könnte und daher alle produzierten Fahrzeuge nur einen Schlüssel ab Werk bekommen haben. Oder die damalige Auslieferungssoftware des Fahrzeugs dafür noch nicht fertig war.
Es gibt zum Prozess des 2. Schlüssel mehrere Erfahrungsberichte ( RE: Fahrzeugschlüssel )
Quelle: Member of the TFK club (Two Fisker Keyfobs) in der Fisker Owner Association USA
Anmeldung hier: https://community.fiskeroa.com/login
Gruppe der Posts hier: https://community.fiskeroa.com…b-two-fisker-keyfobs/3428
-
Wow, da schaut man hier mal zwei Tage nicht rein...
Tolle Aktion. Ich kann bei Bedarf für den Bereich westlich von Frankfurt bis Saarbrücken/Trier auch gerne unterstützen/helfen. Würde selbst zwei NFC-Karten nehmen.