Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Für mich nochmal zum Verständnis: Mit der NFC Karte kann ich das Auto auf und zu schliessen UND auch fahren? Sonderfunktionen wie CalMode und öffnen des Kofferraumes gehen selbstverständlich nur mit Schlüssel.

Genau so ist es

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Für mich nochmal zum Verständnis: Mit der NFC Karte kann ich das Auto auf und zu schliessen UND auch fahren? Sonderfunktionen wie CalMode und öffnen des Kofferraumes gehen selbstverständlich nur mit Schlüssel.

Das würde ich so nicht bestätigen oder absagen. Erst wenn ich es selbst gesehen habe, würde ich eine Aussage dazu treffen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• ... noch einmal wegen wegen der Karte:

Also beim Tesla war dem so: Auf: und Zu- Sperren sowie Fahren mit der Karte, wobei, wie gesagt, die Karte bei dem Fahrzeug das Haupt- Gerät war. Alles Andere wie Schlüssel und Handy wurde über die Karte eingerichtet/ berechtigt!

Kofferaum oder Frunk- Öffnen funktionierte beim Tesla nicht, ich wüsste auch nicht wie das technisch ablaufen sollte. Weil man geht zum Auto und es verbindet sich ein paar Meter davor mit der Karte oder man hält sie ev. noch zur "B- Säule" und es geht auf. Wie soll ich dann noch den Kofferraum separat öffnen können. Theoretisch zum Deckel hinhalten, aber das hatte es leider beim Tesla nicht gespielt und wird es zu 99% auch beim Fisker nicht spielen.

Mit dem (mit der Karte einerichteten!) Schlüssel konnte ich dann wie auch beim Fisker den Kofferraum und den Frunk öffnen!

Hat aber den Vorteil, dass man die Karte (nicht rostend!) irgendwo am Auto anbringen kann und im Notfall zur Hand hat!! :thumbup: :)

Nochmal ein PS: Man kann ja beim Ocean auch als quasi "Notfunktion" bei einer leeren Schlüsselbatterie den Schlüssel durch ein "Drüberstreichen" von vorna nach hinten beim (eingefahren/ versperrten) Fahrergriff das Auto öffnen und duch Hinhalten links unten neben dem Lenkrad zum NFC- Empfänger fahren, das zur Info :thumbup:

• Man kann ja beim Ocean auch als quasi "Notfunktion" bei einer leeren Schlüsselbatterie den Schlüssel durch ein "Drüberstreichen" von vorna nach hinten beim (eingefahren/ versperrten) Fahrergriff das Auto öffnen und duch Hinhalten links unten neben dem Lenkrad zum NFC- Empfänger fahren, das zur Info

Genauso wird die Karte wohl auch funktionieren, über NFC am Türgriff streichen zum öffnen und schliessen und dann an den NFC Leser unters Lenkrad halten um fahren zu können.

Für den Notfall gut. :thumbup:

Für den täglichen Gebrauch währe mir das zu umständlich, dann nutze ich lieber den Schlüssel über Funk. 😎

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe gerade diese tolle Nachrichten über Euren beispiellosen Einsatz gelesen. 😊 grosses Lob dafür und natürlich auch eine Bestellung für 2 NFC Karten.

Einen 2. Schlüssel habe ich in Wien kurz vor der Schliessung noch bekommen - mein Fisker funktioniert mit beiden Schlüsseln - auch im gleichen Profil - tadellos.

Für die Programmierung der Karten komme ich gerne nach Tirol, nur schaff ich es urlaubsbedingt zum Treffen leider nicht.

Nochmals vielen Dank für Euren Einsatz