Einen 2. Autoschlüssel bekommt ihr hier:

• Das hast du richtig erkannt. :)

Dann stelle deine Fragen doch bitte in einem anderen Tread und halte diesen für Bestellungen frei. :thumbup:

Sonst wird es unübersichtlich.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hi, würde dir empfehlen ein eigenes Thema zu deinem Problem anlegen. Darauf wird dann im Forum auch geantwortet.

Hier sprengt das den Rahmen.

LG und schönen Sonntag

• Was den Schlüssel und andere Teile für den Ocean angeht, möchte ich noch einmal ein paar Sätze loswerden.

Lars und ich haben die EK-Preise ohne jegliche Steuern etc. offengelegt.

Bevor irgendjemand Kapital aus der Not eines jeden Ocean-Besitzers bezüglich der Schlüssel erzielen möchte, machen wir es lieber selber. Das Risiko gehen wir ein.

Was mich persönlich betrifft, ziehe ich keinen Vorteil daraus, schon gar nicht bei dieser bereits bezahlten Summe.

Mir geht der ganze Protektionismus auch so langsam gegen den Strich. Selbst was den Ocean betrifft, bilden sich Länderübergreifende Grüppchen.

Sogar ein neues deutschsprachiges Forum ist entstanden. Als würden die bestehenden Foren nicht langen und das Problem die Tastatur sei.

Bei den vielen Vorbestellern möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Durch euch bekomme ich den Schlüssel zum gleichen günstigen Preis wie jeder andere auch.

Ohne Euch, hätte ich wahrscheinlich keine NFC Karte und Cover bekommen.

EF-Fisker hat schon mitgeteilt, was er bezahlt hat. Und das ohne Installation und mit dem Risiko nur einen Briefbeschwerer gekauft zu haben, sollte sich FAST in Luft auflösen.

Wir lassen dich nicht im Stich! Mein OBD ist dein OBD! Und das gilt für jeden anderen Fisker Ocean-Fahrer auch!

Wenn wir paar hundert Fisker-Besitzer in Europa es nicht schaffen zusammen zu halten, wird es entweder sehr teuer oder das Projekt Fisker Ocean landet im Altmetall.

Jede länderübergreifende Zusammenarbeit sichert nicht nur das Fahrvergnügen, sondern günstige EK-Preise und somit auch die Wertstabilität.

Wir müssen keine Freunde werden, aber jedem sollte klar sein, dass Protektionismus und Vorurteile für unsere Ocean´ s der frühzeitige Tod bedeutet.

In den nächsten Wochen kümmere ich mich um den Zusammenschluss aller europäischen Ocean-Fahrer.

Wir können weder auf die FOA noch auf ein Wunder hoffen.

Das rum Geheule bezüglich Ersatzteile usw. kann sich jeder sparen.

Verantwortlich dafür ist jeder selber.

Ich sehe gerade in den Vorbestellungen der Schlüssel, dass wir GEMEINSAM eine Chance haben, den Ocean weiter (und ohne Sorgen) fahren zu können.

Danke <3 an bereits über 100 Unterstützer des Schlüssel-Projektes :!: :!:

Gruß, euer Holger

• Ad Holger: :thumbup: <3 :!:

.. bin ganz bei dir!

Wäre sicher suuuuper, wenn wir prinzipiell in Europa oder zumindest deutschsprachigen Bereich (und das ist schon ev. mit Schwierigkeiten verbunden, siehe Schweiz wegen Zoll etc.!) uns zusammen tun würden/ könnten.

Wie wir am Schlüsselprojekt sehen, lassen die größeren (Zuliefer-) Firmen mit sich reden, z.B. beim Verkauf von Teilen!

Wie du sagst, können wir alle mit unseren Autos zufrieden sein und wenn wir zusammen halten sollte das auch ein Autoleben lang gut gehen.

Ich freue mich auf jeden Fall (auch nach dem Vorgänger, meinem Tesla M3 Perfomance) nach wie vor jeden Tag, wenn ich z.B. im Sommer das Dach aufmache oder mit dem California Mode schnell mal durchlüfte!

Euch allen Organistaoren ein dickes "Danke", vielleicht geht es ja noch weiter wie Holgers in seiner Vision andenkt, von meiner Seite aus auf jeden Fall volle Anerkennung und Unterstützung,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

• Bin auf jeden Fall auch dabei!

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream