Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Fisker Ocean?

  • Mercedes 307D selbst ausgebautes Wohnmobil

    VW Passat Kombi

    Opel Omega Caravan

    Audi 80 Avant

    Mercedes GD350

    VW T4 Caravellle

    Mitsubishi Pajero V60

    Landrover Discovery3

    Mercedes G350D

    Landrover Discovery4

    Volvo XC 90

    Fisker Ocean One

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Ford Mondeo Turnier

    2x Audi A4 Avant

    Kia Sportage

    VW ID.3

    Fisker Ocean Extreme :)

    Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

    Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

  • Peugeot 205 XT

    Peugeot 106

    Peugeot 205 CTI (hätte ich den mal behalten)

    Peugeot 306 Cabriolet

    Passat 1,9 TDI Kombi

    Audi A4 2,5 TDI Kombi

    Mini Cooper

    BMW E93 M3 Cabriolet

    Mercedes Benz CLS 350 Shooting Brake Brabus

    Fisker Ocean One

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

  • Na gut, dann hier auch meine Autovita (Cabrios parallel) - man sieht die aufsteigende Linie und den Gipfel :)


    VW Käfer

    Fiat 132i.E. 2.0

    Opel Kadett GSI (der erste mit einem Mäusekino und Kat)

    A4 Avant 2.0 TDI (2x)

    BMW 1er Cabrio 120i

    A6 Avant 3.0 TDI (2 x)

    Porsche Boxster 981 Cabrio

    BMW 525d touring (nach drei Monaten geklaut)

    BMW 530d touring

    BMW X5 45E (Pluginhybrid, der mich zum Elektrofahren gebracht hat, noch in der Familie)

    Mercedes Vito 119 Terracamper AT-Ausbau (weiterhin da für die weiten Reisen / Camping / Offroad etc.)

    Fisker Ocean Extreme - weil nur noch Elektro geht und es ein tolles Fahrzeug ist, das ich auch heute wieder jedem Tesla oder Chinesen vorziehen würde

    Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    3 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

  • 1994: 1983er Polo 86c Steilheck

    1996: 1994er Golf 3 mit 44kW (von meinem Vater übernommen)

    2003: 2000er Golf 4 Variant TDI PD

    2013: 1987er Scirocco (vom Schwager übernommen und mittlerweile mit H-Kennzeichen als Schönwetterauto oder Notfallbackup)

    2013: den 1994er Golf 3 wieder zugelassen mit Umbau auf den großen GTI Motor mit 110kW

    2017: 2000er Golf Cabrio TDI

    2017: 2017er Golf 7 Variant mit bösem Schummeldiesel 110kW und letzten Verbräuchen von max. 4Liter/100km

    seit Ende Mai 2024: 2024er Fisker Ocean Extreme


    Im Coronajahr 2020 gönnte ich mir noch ein Dreirad: Can Am Ryker Rally zugelegt. Soll aber verkauft werden, da ich nun doch zu wenig damit fahre. (Jemand Interesse?)

    Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

    Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

    Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

  • 1982: Opel Kadett C

    1985: Citroen 2CV - 2 davon - eine geniales Auto!

    1992: Renault Clio

    1997: Audi A6 - war uns lange treu - ist 2010 gestorben

    1998: VW Golf Cabrio - Scheiss Auto nach 3 Monaten kaputt

    1998: Ford Sierra Cosworth - 2000 Auf einer Rallye gestorben

    2000: Lancia Delta HF Integrale - in der zwischenzeit renoviert - hab ich immer noch!

    2001: Porsche 944

    2002: Ford Scorpio

    2005: Audi A8

    2012: Mercedes ML400

    2015: Range Rover

    2022: Porsche Boxster S 986

    2023: Fisker Ocean Extreme


    Das zusammenzustellen war jetzt lustig!


    Ich glaube nicht, das das Elektroauto in dieser Form eine Zukunft haben sollte. Das führt nur zu Rohstoffkonflikten wie wir Sie seit Jahrzehnten von Öl oder Gas sehen. Die Zukunft wird wohl bei Wasserstoff und e-Fuels sein. Oder bei anderer Batterietechnik. Oder ganz was anderem...
    Jedenfalls ist das Verbrennen von Öl und Gas, das Millionen Jahre zur Entstehung gebraucht hat, ein unglaubliches Verbrechen.


    Unser Fisker Ocean soll in unserem neuen Haus (ab 2027) zusammen mit eigenem Solarstrom ein geschlossenes System bilden und bis zum Sanktnimmerleinstag funktionieren.


    Für zusätzlichen Spass und um Bäume aus dem Wald zu ziehen, hab ich auch noch Range Rover, Porsche und Lancia.

  • Erstes Auto 1985 Golf GLS Vergaser 70 PS Bj 74 :)


    Nissan Micra

    Nissan Micra

    Nissan Sunny

    Polo

    Ur GTI 1 Marsrot (Ralley Fahrzeug)

    GTI 2

    Nissan Sivia Grand Prix

    Opel Omega Kombi

    Passat Kombi TDI

    Passat Kombi TDI

    Nissan Murano (Albtraum sehr schlechte Qualitaet und 2 mal Motorschaden mit Tausch)

    Porsche Chayenne

    Audi A5 TDI + Porsche Cayman S

    Audi A5 quattro Sportback 3.0

    VW UP ( 6 Monate/ 20000Km) weil SQ5 12 Monate Lieferzeit

    Audi SQ5

    Waehrend Corona zusaetlich ein Kabinenroller elektrisch 45km/h weil kaum mit Audi gefahren um Motor zu schuetzen


    Aktuell Fisker Ocean Extrem und Jaguar F-Pace SVR beide Bj 2023


    wenn ich alle Dienstkilometer bei ehemaligem Fernmeldeamt/Telekom mit Bulli/Golf/LKW einrechne , fast 2 Mio Kilometer...


    Fisker Ocean ist fuer mich das erste nicht haessliche E-Auto , frage mich seit Jahren warum alle Hersteller diese so scheisse designen

    Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt
  • Erstes Auto 1983 VW Derbi 50PS

    R5 GT Turbo

    VW Golf TDI

    Rover 620 SDI

    Audi A6 Avant 3,0l quattro

    Audi A6 Avant allroad 2,7l

    Audi A5 quattro 2,0l (wird jetzt von meiner Frau gefahren)

    Aktuell Fisker Ocean One seit Aug.2023 mit 24.000km

    Fisker Ocean One

    Aug.2023; Softwarestand 2.1