Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Fisker Ocean?

• Hallo,

ja, man hat ein wenig ein ungutes Gefühl. Die Widerspruchszeit beträgt 2 Wochen ab Übergabe.

Aktuell wurden aber schon wieder 2 Updates angekündigt: Fisker_OTA_Update__FINAL.pdf (ctfassets.net)

Ich denke die Hardware ist der entscheidende fixe Punkt, die kommt von Magna Steyr und die haben ja bereits mit Jeep, Mercedes, BMW, Toyota...., über 30 Jahre Erfahrung beim Fahrzeugbau und der Fahrzeugentwicklung, so dass hoffentlich davon ausgegangen werden kann, dass die funktioniert.

Die Software ist der neuralgische Punkt und die wird ja ständig weiterentwickelt.

Anderseits sieht man auch bei etablierten Herstellern, wie VW, BMW, Mercedes...., wie die mit Ihrer Software bei ihren E-Mobilen kämpfen.

Beim aktuellen Test in AMS in Heft 23 war die Hardware ja ganz OK, bei der Software gab es schon noch viele Baustellen.

Also sind wir mal guten Mutes, ich kann meinen am Dienstag in München abholen, bin mal sehr gespannt.

Der erste Eindruck und die Erfahrungen von denen die schon einen Fisker fahren, wäre mal sehr interessant.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hallo an alle,

ich komme von einem Peugeot e208.

Wir wechseln das Auto, da es für uns zu klein geworden ist (2 Erwachsene + 2 Kinder, 14 Jahre und 11 Jahre).

Wenn ich im e208 normal sitze, passt kaum einer hinter mir, da ich 192 cm groß bin.

Daher freue ich mich riesig auf den Ocean.

Viele Grüße

Sascha

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Habe noch einen Jaguar I-Pace.

Die Ladetechnik und die Reichweite sollte für den Ocean sprechen (Die Technik des Jaguars ist schon älter)

Bei Fahrverhalten, Verarbeitung und das Handling mit der Software/Assistenzsysteme/Multimedia kommt der Ocean nicht in die Nähe des Jaguars.

Der Jaguar ist aber zu teuer (>100.000,00 für meine HSE), da glänzt der Ocean.

Ich bin geduldig, mal sehen, wie der Ocean sich entwickelt!

Ocean Extreme Blue Planet Maliblu 22" Airglider

• Mercedes Benz R-Klasse, ein ähniches Auto.

Der Diesel hatte sich zugesetzt, ich wollte die Materialschlacht mit dem Walnuss-Strahlen der Ansaugbrücke nicht. Deshalb ist er jetzt weg.

Die R-Klasse ist aber ein ganze Nummer größer wie der Ocean, sowohl innen wie außen. Wenn überhaupt könnte man den Ocean mit einem GLC vergleichen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Ich habe meinen Porsche Cayenne abgestoßen, war jetzt 7 Jahre alt bei 185tkm- das wurde Zeit.

Elektro fand ich schon immer Klasse. Bin mal in der VW Autostadt mit den ersten Testgolfs probegefahren, danach war ich infiziert.

Den Karma hatte ich damals auf der Automesse gesehen und fand den sofort Klasse, hatte damals aber noch nicht das Geld dafür.

Da bin ich froh, dass es jetzt mit dem FO1 geklappt hat, obwohl es schon eine ganz schöne Umstellung ist mit dem Zwischenladen.

Aber das Fahren ist so entspannt und easy . Auf flott gefahrener Langstrecke muss man eben mal pausieren. In 10 Jahren gibt es vielleicht Feststoffaccus,

da kann man dann mal lange Strecken evtl. durchfahren. Habe ja noch meinen Panamera S Hybrid :) für alle Fälle.

Gute Fahrt Marcus

• Hallo, ich komme vom VW Konzern- ab 2000 3x Skoda Octavia RS Combi, die letzten 4 Jahre habe ich einen Cupra Ateca gefahren(geleast), der geht am 29.12.23 zurück. Nie Probleme mit den Autos gehabt !!! :) Seit dem letzten Jahr habe ich eine PV Anlage auf meinem Dach(12,5 KWp +10 KWh Speicher) und da liegt es ja nahe den Überschuß mit einem E- Auto zu nutzen anstatt ins Netz einzuspeisen für 8,2 cent ;(. Der Anschluß für eine11 KW Wallbox ist auch schon in Arbeit.

Habe verschiedene E-Autos probegefahren(Skoda Enyaq, Cupra Born, Mg 5, Hyundai ioniq 5, Fisker Ocean). Der Fisker Ocean hat mich am meisten überzeugt und ich habe das Auto in der Sport Edition berstellt.

Als Zweitwagen bei Sonnenschein steht noch ein BMW Roadster Z4 2,2 i seit 2005 in der Garage (über 200.000 Km mit dem kleinen R6 Zylinder Motor gefahren).

Fisker Ocean Sport Blue Planet

20-Zoll F7 AeroStealth Black Abyss

AHK

bestellt 20.10.2023

PV 12,5 KWp/10 KWh Speicher, 11 KW Wallbox installiert

• Hallo, ich komme vom VW Konzern- ab 2000 3x Skoda Octavia RS Combi, die letzten 4 Jahre habe ich einen Cupra Ateca gefahren(geleast), der geht am 29.12.23 zurück. Nie Probleme mit den Autos gehabt !!! :) Seit dem letzten Jahr habe ich eine PV Anlage auf meinem Dach(12,5 KWp +10 KWh Speicher) und da liegt es ja nahe den Überschuß mit einem E- Auto zu nutzen anstatt ins Netz einzuspeisen für 8,2 cent ;(. Der Anschluß für eine11 KW Wallbox ist auch schon in Arbeit.

Habe verschiedene E-Autos probegefahren(Skoda Enyaq, Cupra Born, Mg 5, Hyundai ioniq 5, Fisker Ocean). Der Fisker Ocean hat mich am meisten überzeugt und ich habe das Auto in der Sport Edition berstellt.

Als Zweitwagen bei Sonnenschein steht noch ein BMW Roadster Z4 2,2 i seit 2005 in der Garage (über 200.000 Km mit dem kleinen R6 Zylinder Motor gefahren).

Ichbhabe meinen am 18.10 bestellt. Bin mal gespannt uber den Ablauf.

Gruß

• Mein ID3 wird im Januar 3 Jahre alt. Der soll dann weg, wenn der Ocean kommt.

Verkaufspreise sind zur Zeit nicht so hoch wie ich es gerne hätte. :|

Meine Frau fährt einen Polestar 2 MY 2024.

Mein Sohn einen EV6.

100 Prozent elektrisch unterwegs :)

Gruß

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.