Fisker Cloud down / nicht erreichbar

• Ich wüsste nicht dass ich mich einmal dort registriert hätte. soll ich das einfach mal machen? Natürlich mit der Mail Adresse, mit der ich vorgestern bezahlt habe

Hmm, der Mitgliedsbeitrag ist nur für Mitglieder im FOA. Wenn Du Dich dort nicht angemeldet hast, macht auch das Zahlen einer Mitgliedschaft keinen Sinn. Es wurde auch bei dem kostenpflichtigen Beitritt auf den gleichen Zugang zum FOA-Forum hingewiesen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Irgendwie mysteriös. Ich habe mich über den "Join"-Link von mbloecker vorgestern hier angemeldet ( es war dieser link ), in dem die Konditionen standen (Jahresmitgliedschaft). Vorher war ich nie im FOA-Forum angemeldet. Ich hätte dann ja irgendwann einmal eine Bestätigungsmail über die Anmeldung im Forum erhalten müssen, was nicht der Fall ist. Die VIN musste ich nur in der Facebook-Gruppe hinterlegen.

Also macht die Antwortmail der FOA in meinem Fall keinen Sinn, weil es ja überhaupt noch keine VIN Nummer bei denen gibt, die mit einer mail-Adresse von mir verknüpft werden könnte.

Anders wäre es, wenn die FOA Zugriff auf die MyFisker-Anmeldedaten hätte. Dort ist ja das Fahrzeug mit der VIN hinterlegt und dort habe ich mich ja auch über eine mail-Adresse registrieren müssen.

Das war in meinem Fall aber eine andere mail-Adresse.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ich habe gerade einmal versucht, mich im FOA-Forum anzumelden, was wegen falscher mail/Passwortkombination verweigert wurde.

Also kann ich mich mit den FOA-Zugangsdaten nicht im FOA-Forum anmelden:

2024-12-27 11_57_04-Fisker Owners Association – Mozilla Firefox.jpg

Meine Jahresmitgliedschaft wurde mir aber ordnungsgemäß (allerdings ohne VIN) bestätigt und auch die Rechnung habe ich ja erhalten.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• melde dich doch einfach nachträglich bei der FOA-Community mit der bei der Membership benutzten Mailadresse an, was nur mit der VIN geht, und die sollten die dann richtig verdrahtet haben.

Macht man normalerweise vorher.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Genau das habe ich jetzt gemacht, HMW-D und warte nun auf die Bestätigungs-Mail.

In diesem Anmeldeformular musste ich auch die VIN hinterlegen.

Die FOA geht wohl einfach davon aus, dass man sich erst einmal im Forum angemeldet hat und dann erst den Mitgliedsbeitrag zahlt. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt klar geht mit der Zuordnung.

Wenn die Bestätigungsmail da ist, gebe ich hier noch einmal eine Rückmeldung.

• melde dich doch einfach nachträglich bei der FOA-Community mit der bei der Membership benutzten Mailadresse an, was nur mit der VIN geht, und die sollten die dann richtig verdrahtet haben.

Macht man normalerweise vorher.

So würde ich das auch machen.

Und dann schreibst der FOA unter

info@fiskeroa.com

eine Mail mit deiner Mitglieds ID und deiner Ocean VIN und erklärst den Sachverhalt.

Dann sollte das klappen.

Der James hat ja recht schnell geantwortet.👌

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Danke. So habe ich es gemacht und höflich um eine Rückbestätigung gebeten.

• Bin jetzt auch zahlendes Mitglied Nr. 3662, der Countdown scheint zu funktionieren.

Ich bin registriert mit einem grauen Ocean und mein Trust Level wurde angehoben.

Eine Verknüpfung der Konten scheint also zu existieren. Warum sie die VIN nicht mit auf den Zahlungsbeleg schreiben bleibt unverständlich.

Gruß

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/