Fisker Cloud down / nicht erreichbar

• Passwort ändern auf der website - was ich eben sicherheitshalber mal gemacht habe - geht aber wie auch das Anmelden etc.

Es ist nicht alles down, aber der thirdpartyserver.

Neuverbinden mit der App per QR code geht bei mir (Tür zu, ggfs. anschnallen).

Bei mir leider nicht. Ich habe mein Profil gelöscht und dann ein neues angelegt. Dieses klappt auch, ein neues Profil wir in dem Zuge angelegt. Danach ist aber Schluss, es kommt eine Meldung und ich kann mich nicht anmelden.

• Ich hatte meinen Ocean zwei Tage zum Laden an der wallbox, dieses würde mir im Homeassistent auch entsprechend angezeigt. Heute Abend abgezogen und der Homeassistent zeigt mir auch dieses an. Somit scheint eine Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht zu klappen.

Mit der Fisker App komme ich aber nicht mehr an das Fahrzeug, hier soll ich neu koppeln was ich aber erstmal lasse

Leider hat es sich auch mit dem HA erledigt, dieser bekommt bei der Anmeldung auch nur Fehler und es gibt keine neuen Daten

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Jo, ist so. Die Webservices Antworten nicht mehr. Daher nur noch Anmeldung über die Website zum Konto und nicht mehr zum Fahrzeug.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Jetzt nach 5 Tagen Ausfall, ist nichts passiert.

Ich denke die APP Anbindung kommt nicht wieder.😟

Was denkt ihr?

Gestern Morgen wurde beim Einsteigen das Fahrerdisplay neugestartet mit dem Fisker Logo.

War das nun noch ein OTA Zugriff oder eine Routine in der Software.

Man weiß es nicht.🤔

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Denke schon, die kommt wieder wenn in der Insolvenz alles geklärt ist.

Einiges wird an AL gehen, die sicher die Fahrzeuge per App überwachen wollen. Dann müsste es einen neuen Betreiber (FOA?) geben, der die Infrastruktur rechtssicher (!) für die freuen Fahrzeuge betreibt.