Fisker Cloud down / nicht erreichbar

  • Ich glaube nicht das die noch mal online geht .. auch wenn am Server anscheinend gewerkelt wird ?

    Meine das gelesen zu haben. (FOA)

    Und übrigens,

    Der Hard Reset so wie wir ihn noch unter 2.0 und darunter kennen, Hat nicht mehr die Wirkung die es hatte. (Kompletten Software Reset der Oberfläche)und sollte am besten vorerst nicht benutzt werden. Kann sein das nicht alle Punkte mit dem Reset erreicht werden und dann nicht ordnungsgemäß gestartet werden kann.

  • Ich denke das eine neue App Version nötig sein wird. Ich habe die dunkle Ahnung das die Entwickler den jetzt abgeschalteten

    Server genutzt haben. Ganz bestimmt nur aus versehen.

    Denn wir wissen ja, Fisker stellt allerlei Blödsinn an der ihnen Geld und Ressourcen kostet, warum sollte es jetzt anderes sein.

  • gerade als Email von Fisker.inc erhalten!!!


    Wir schreiben, um Sie darüber zu informieren, dass die Fisker Ocean App deaktiviert wurde, während Fisker eine Sicherheitslücke behebt. Während wir diesen Prozess durchführen, stellen Sie bitte sicher, dass die Fisker-Cloud-Dienste betriebsbereit bleiben und die Funktionalität Ihres Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird.



    Uns ist bekannt, dass einige von Ihnen möglicherweise eine E-Mail von der Fisker Owner's Association erhalten haben, die Zugriff auf eine nicht von Fisker gesicherte Website bietet, um Ihre Fisker-Kontoanmeldeinformationen zum Zweck der Eingabe einzugeben Den zugehörigen BLE-Schlüssel Ihres Fahrzeugs erhalten. Die E-Mail bezog sich auch auf eine App eines Drittanbieters, die es einem Fisker-Fahrzeugbesitzer ermöglichen soll, “phone als Key”-Funktion zu nutzen.



    Wir möchten der Fisker Owner's Group für ihre anhaltende Unterstützung danken und verstehen den Wunsch der Eigentümer, ein “phone als Key”-Option zu haben. Aber in diesem Fall ist das Bemühen, “phone als Key”-Funktionalität zu etablieren, verfrüht, da das Ingenieurteam von Fisker diese Funktion noch nicht fertiggestellt hat und die Vorbereitung der Ocean-Software für die Akzeptanz noch nicht abgeschlossen hat.



    Leider besteht derzeit bei der Verwendung eines beliebigen “phones als Key”-Anwendung auch eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass –, allgemein als “bricking” – bezeichnet, das Fahrzeug nach mehrmaligem Gebrauch abschaltet.



    Fisker arbeitet hart daran, die fahrzeuginterne Software fertigzustellen, um “phone als key” nutzen zu können, und wird bekannt geben, wann diese Anwendung zur Einführung bereit und völlig sicher ist und sichern. Bis dahin empfehlen wir Ihnen vorsorglich, das Passwort Ihres Fisker-Kontos zu ändern, wenn Sie die Website genutzt haben, auf die die Fisker Owner's Group Zugriff gewährt hat.



    Wir werden ein Update bereitstellen, wenn die Fisker Ocean App-Schwachstelle gepatcht wurde, damit Sie wieder auf ihre Funktionen zugreifen können.



    Nochmals vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Fisker.[Blockierte Grafik: https://fiskergroupinc.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00D5e000001M6zU&esid=018Pl00000FTzR2&from=ext]


  • Hab die Mail auch Punkt 19:00Uhr bekommen.


    Starkes Brett ..

  • Hallo zusammen,


    hurra sie leben noch!!!


    Grüße

    Joe

    Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

  • Dass Fisker heute am Sonntag so ein Mail (offensichtlich an alle Eigentümer, hier auch genau um 19.00 Uhr) verschickt, ist entweder unglaublich dreist im Hinblick auf die Ankündigungen (wenn die Lichter diese Woche definitiv ausgehen) oder es besteht doch noch Hoffnung (was ich sehr bevorzugen würde).


    Passwort hatte ich schon vor Tagen geändert (was ja geht, weshalb die Cloud nicht abgeschaltet sein kann, wie bereits oben bemerkt).

    Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    2 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

  • Interessanter Post aus einem US-Forum (übersetzt und ungeprüft):


    Aus dem 28.07.2024 BANKRUPTCY COURT:

    BEKANNTMACHUNG ÜBER DIE EINREICHUNG DES VORSCHLAGS FÜR DIE FÜNFTE EINSTWEILIGE ANORDNUNG EINER BARSICHERHEIT"

    FOA weist auf einige gute Punkte für die Eigentümer hin:

    "Das Wichtigste hier ist Seite 55. Wenn Sie zum redline-Abschnitt gehen, Seite 55 Abschnitt 20.

    Es sieht so aus, als hätten Fisker und Heights eine Vereinbarung getroffen, die Umwandlung in Chapter 7 bis zum 19. August zu verschieben. Im Gegenzug für die Zustimmung zu Ch7 im Allgemeinen scheint Heights einige Zugeständnisse gemacht zu haben. Dazu gehören insbesondere:

    Finanzierung von Fisker zur Beilegung aller Rückrufe

    Erlaubnis für Fisker, einige Techniker und Mitarbeiter wieder einzustellen, um den Prozess zu beschleunigen

    Einführung der Software-Version 2.2

    Wer auch immer als Treuhänder in Ch7 übernimmt, MUSS weiterhin in gutem Glauben mit der FOA zusammenarbeiten.

    Siehe Seiten 64 und 65 für diese Vereinbarungen."

    Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf