• Hallo an die Runde, ich hab mir die Sun Shades bestellt, die auch der MTN Ranger in seinen beiden Videos vorgestellt hat. Montage ziemlich einfach, ich empfehle aber in jedem Fall die "Klett-Streifen", um den Sonnenschutz einigermaßen straff zu haben. Hab das mit dem Dach auch getestet, geht ohne Probleme auf und zu 👌😉

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1

• Hallo,

wie sind Deine Erfahrungen mit den Sun Shades?
    Ich habe in den letzten sehr sonnigen und warmen Tagen die Erfahrung gemacht, dass die Klimaanlage es nicht schafft, den Innenraum auf erträgliche Temperaturen zu bringen.
    Heute 1 Stunde Stau auf der Autobahn bei 27,5° draußen und mindestens ebenso viel drinnen waren nicht sehr angenehm.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Ich bin von der Klimaanlage mega überzeugt. Momentan verweile ich in Spanien und das Auto steht fast den ganzen Tag in der Sonne. Trotz Temperaturen von jenseits der 30 Grad, was man beim Auto öffnen merkt, spätestens nach 2 Minuten Auto „an“ ist es fast schon zu kalt. Auch auf der Fahrt hierher hatte ich keine Probleme, dabei steht das Auto meistens sogar noch auf „Earth“.

Sicher das du genügend Kältemittel in der Anlage hast?

Ocean Extreme

Night Drive

Black Abyss Pluss

22-Zoll F3a

• Hallo, ich bin gestern 600 KM bei 33 Grad im Earth Modus gefahren, es war angenehm kühl. :thumbup:

Vieleicht solltest du mal die Klimanlage aufüllen lassen, bei manchen Ocean soll bei der Produktion zu wenig Kühlmittel eingefüllt worden sein.

Kann jede freie Werkstatt mit Klimafüllgerät machen. Kostet 80-100 Euro. Welches Kühlmittel und die Menge steht auf einem Aufkleber unter der Fronthaube.

Bei Tesla geladen 175 KW Peak.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Danke für die Tips,

da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, schließlich habe ich vor rund 50 Jahren selbst Kühlanlagen gebaut.

Im Alter lässt eben manches nach :D ;(

Gestern bei Allego auf dem Dorf an einer 150er Säule geladen mit rund 150 kW und noch 98 KW bei 78%. Gar nicht so schlecht!

Viele Grüße von der Ostsee

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

Einmal editiert, zuletzt von WolfgangB ()

• Hallo,

wie sind Deine Erfahrungen mit den Sun Shades?
    Ich habe in den letzten sehr sonnigen und warmen Tagen die Erfahrung gemacht, dass die Klimaanlage es nicht schafft, den Innenraum auf erträgliche Temperaturen zu bringen.
    Heute 1 Stunde Stau auf der Autobahn bei 27,5° draußen und mindestens ebenso viel drinnen waren nicht sehr angenehm.

Hallihallo Wolfgang, wir sind grad von Korsika zurück und da haben sich die sun shades total bewährt. Ich kann sie Dir unabhängig von der Klimaanlage ans Herz legen weil Dich dann kein glühendes Lenkrad oder Sitze erwarten, auf denen man ein Ei zubereiten kann...

• Hallihallo Wolfgang, wir sind grad von Korsika zurück und da haben sich die sun shades total bewährt. Ich kann sie Dir unabhängig von der Klimaanlage ans Herz legen weil Dich dann kein glühendes Lenkrad oder Sitze erwarten, auf denen man ein Ei zubereiten kann...

Danke für die Info.

Ich würde sie mir auch wegen der UV-Strahlung zulegen, denn ich habe deswegen schon einige Baustellen auf dem Kopf.

Alternativ könnte ich auch meinen großen Hut aufsetzen, aber "Autofahrer mit Hut..." ;)

Hast Du die sun shades in den Staaten bestellt oder gibt es auch europäische Händler?

Viele Grüße

Wolfgang

• ... nein Ocean mit Hut wäre schon ein ziemlicher Stilbruch... 😁

Ja, war in den Staaten bei heat shields. Das ging ziemlich schnell, waren in etwas mehr als einer Woche da! Man muss halt den Zoll zahlen, aber ich finde den Preis okay.

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1

• Hallo,

... nein Ocean mit Hut wäre schon ein ziemlicher Stilbruch... 😁

okay, dann besorge ich mir eben einen Südwester wie ihn die Fischer tragen. Das passt dann besser zum "Ocean" als ein australischer Hut. :D

Übrigens waren nur 579 g Kältemittel in der Anlage. Jetzt sind 650 g drin und sie arbeitet wie es sein muss.

Die sun shades werde ich mir nochmal genau anschauen und dann auch bestellen.