Remote Wartung ? Ich suche nach klugen Köpfen

  • Im FOA habe nach Skills gefragt um eine remote ODB2 Anbindung zu schaffen.

    Leider gibt es überall auf der Welt Begriffsstutzige Menschen, was soll’s.

    Ist hier jemand der versteht was ich durchdenken möchte, Abseits aller Lizenzthemen.

    Es geht mir nicht darum etwas zu tun das mit Gesetzen im Konflikt kommt, sondern ich möchte die Möglichkeiten

    die Fisker per LTE hat, mit etwas Hardware und Software in ähnlicher weise Nachbauen und das durchdenken.


    Stichworte sind hier : Terminalserver, Terminal Hardware Server an ODB2 und die legale FAST Software über das Internet.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • ICh kann die Gedanken nachvollziehen, bin aber anwendungstechnisch zu sehr Nakerbazerl um auch nur abschätzen zu können auf was für Probleme Du auflaufen könntest.

    Aber mit ehemaligen Fisker-Software-Technikern oder Magna-Software-Beauftragten müsste man das ja durchgehen und besprechen können.

    Warum Du bei der FOA da nicht die richtigen Leute findest ist mir schleierhaft - formuliere es doch nochmal um.

  • Das wäre doch jetzt eine super Sache mit der Freesker App. Man steckt den Dongle an und ein Techniker kann am anderen Ende der Welt für uns die Fehler analysieren. So haben die Fisker Techniker das auch sehr häufig gemacht. Klar man müßte ihm die Fehlercodes senden können, in der aktuellen Version habe ich es heute noch nicht gesehen aber das wäre super.