Dauerhafter Ausfall des Radarsystems

• Hello all,

Hatte jemand schon mal das Problem, dass das Radarsystem dauerhaft ausgefallen ist? Das dürfte auch gekoppelt mit der automatischen Lichtsteuerung sein, da mein Extreme im Moment bei Lichtautomatik ständig das Abblendlicht aktiviert ist, auch mitten am Tag bei strahlenden Sonnenschein.

Fisker Techniker war zwar bei mir und hat via Notebook versucht auf das zuständige Steuergerät zu erreichen. Das zwar eine Meldung von sich gibt aber mehr nicht.

Leider konnte er es beim Besuch nicht lösen.

Zumindest hat er mir die neuen Öffnen und Schliessen Töne aufgespielt sowie das US- Lichtpaket. Jetzt leuchtet auch das Logo und die hinteren Seitenblinker beim Doggy Window

Hatte von euch jemand vielleicht schon das selbe Problem?

LG

• Wann war denn der Techniker noch bei dir?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hast die einzelnen Restmöglichkeiten schon nacheinander durchprobiert?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Ja, gemeinsam mit dem Techniker durch probiert.

Ich vermute, dass das Steuergerät defekt ist. es ist nur ärgerlich, dass es mit der Lichtautomatik gekoppelt ist.

Interessant wäre zu wissen ob irgendjemand schon dieses Problem hatte

• Was ist denn ein US-Lichtpaket ?

• Auch in den USA geht das bisher nur mit einem speziellen Kabel vorne und einem hinten, wie viele Videos und Posts zeigen.

Dass man das einfach programmieren kann, ist neu (wäre aber nachvollziehbar)

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf