Innenraumfilter

• Hallo zusammen.

Gerade geht es im FOA Forum um die Sammelbestellung von Innenraumfiltern.

Diese sind anscheinend von der Firma Freudenberg.

Innenraumfilter

Einer der Forumsbeteiligten hat eine Anfrage an Freudenberg gestellt und einen Preis von ca.10,15$ pro Filter bei einer Abnahme von 4000 Stück bekommen.

Die Filter sind wohl extra für den Ocean angefertigt.

pasted-from-clipboard.png

Ich selber habe Gott sei Dank keine Allergien, so dass ich bei meinen bisherigen Auto´s die Innenraumfilter nur seeeeeeehr selten mal getauscht habe. Wenn aber jemand davon geplagt ist kann dies für denjenigen seht interessant werden da wir die Filter vermutlich nicht einfach son bei OBI kaufen können.

Dort wird ein Verkauf über z.b ebay besprochen wenn sich jemand findet der die Sammelbestellung durchführt.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ich beobachte das es beim FOA immer mehr in die Richtung Amerika First geht.

Hier ein Post aus Schweden:

Kein Rückruf wird in Schweden gemacht werden, nach dem bankrupsy Truster hier. Wie kann FOA uns als anderen Eigentümern in Europa helfen? Wie können wir unterstützen?

"Die Umstände in Bezug auf Fisker Inc. haben keinen Einfluss auf den Konkurs von Fisker Sweden AB und bedeuten nicht, dass Sie, die Gläubiger in der Insolvenz von Fisker Sweden AB sind, zusätzliche Rechte/Vorteile erhalten. In Fisker Sweden AB werden keine Rückrufe und Reparaturen durchgeführt, und es werden keine Mittel für den Konkursnachlass von Fisker Sweden AB verwendet. In Bezug auf die Gelder, die vor dem Konkurs von Fisker Sweden AB überwiesen wurden, werden die Umstände untersucht und jeder Anspruch auf Beitreibung muss innerhalb eines Jahres nach der Insolvenzentscheidung geltend gemacht werden".

Mal sehen ob sich da Vorteile für uns in Europa ergeben.🤔

Zu dem Thema Innenraumfilter.

Ich glaube nicht das extra für den Ocean ein Innenraumfilter mit bestimmten Maßen entwickelt wurde.

Hat schon jemand diesen Filter ausgebaut und vermessen?

Wo sitzt dieser?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Beifahrer Seite etwas Oberhalb . Er ist von innen zugänglich, die Verkleidung im Fußraum muß ab.

Ich habe noch keine Möglichkeit gesehen vom Motorraum ran zu kommen, etwas verbaut.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• In ein Video vom MTN_Ranger zeigt das ausgebaute Amaturenbrett, in einer Einstellung ist er zu sehen.

Mich erinnert er an den Filter eines Benz, ich kann mir nicht vorstellen das nicht andere der auch bauen können.

Mannfilter z.b.

US car

build in austria

• In ein Video vom MTN_Ranger zeigt das ausgebaute Amaturenbrett, in einer Einstellung ist er zu sehen.

Mich erinnert er an den Filter eines Benz, ich kann mir nicht vorstellen das nicht andere der auch bauen können.

Mannfilter z.b.

In der Regel passen diese Papierfilter in mehreren Modellen von verschiedenen Herstellern.

Wenn man die Maße hat , dann findet man schon was.

Meistens ist der Filter übers Handschufach zugänglich, aber das hat der Ocean ja nicht.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Mannfilter z.b.

Ja, es soll angeblich der gleiche sein, wie beim Mercedes ML, nur habe ich mir nicht gemerkt aus welchem Modelljahr.
    Hier findest Du die Position des Filters: Bild 7 von 21 (zugänglich über Fussraum Beifahrerseite, Bilder auf groß stellen damit die Bildnummer sichtbar wird)
    https://www.ebay.com/itm/16682…c3e1bc:g:5DcAAOSwdABmcElv

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Warum sollte Fisker auch das Rad neu erfinden, die verwendeten Teile werden von den Produzenten zusammen gekauft.

Zum zeitpunkt an dem mein Amaturenbrett zerlegt wird , weil ich ein paar neue Luftführungen habe, genau dann sehe ich mir den Luftfilter an.

Aber der FOA-Preis von 10-12 $ pro Stück ist schon gut, nur die Transportkosten mach das ganze Unsinnig.

US car

build in austria