Richtig, meine Werkstatt hat das auch probiert.
Den Eishockey-Puk habe ich bekommen, die sind hohl und werden zusammengepresst.
Dieses Produkt hilt nicht.
Richtig, meine Werkstatt hat das auch probiert.
Den Eishockey-Puk habe ich bekommen, die sind hohl und werden zusammengepresst.
Dieses Produkt hilt nicht.
Gemäß meiner Info sind die Streethockey pucks innen hohl. Wo hast du die Pucks gekauft?
Amazon
Es gibt auch Hockey Pucks für Kinder, teilweise kleiner bzw. geringeres Gewicht. Diese sind vielleicht innen hohl.
Ich habe auch 4 Hockey Pucks bestellt. Nachdem ich eine Kernbohrung gemacht habe werde ich das Ergebnis melden.
LG
Danke, ich denke auch das ein PUK für den Wettkampf anders ist.
Ja, es gibt unterschiedliche Pucks. Die Offiziellen für Spiele sind meines Wissens aus Vollgummi und solche für Training, Jugend, ... innen hohl. Bei einem Angebot auf Amazon steht auch explizit Vollgummi und bei einem anderen "auch als Wagenheberauflage".
Die Lösung mit den MDF-Platten finde ich ebenfalls gut. Allerdings sind sie dann eckig und z. B. mein Wagenheber hat eine runde Aufnahmeschale. Dummerweise allerdings 50mm Durchmesser und sowohl die Pucks als auch die Pads für die Corvette sind größer.
Dennoch werde ich wohl die Pads für die Corvette bestellen (wie von MTN Ranger vorgestellt). Das kommt günstiger als die Puck-Lösung und das Absägen des oberen Teils sollte einfach und schnell gehen. Bei Amazon bekommt man sie aktuell (als Prime-Mitglied) für 13,99€ im 4er-Set. Ich werde sie aber in China bestellen. Der Verkäufer bei Amazon ist Chinese, daher werden das vermutlich die exakt gleichen Pads sein. Aus China bekommt man sie für ca 14,20€ inkl. Versand und Zoll. Nicht günstiger, aber dafür sind alle vier in einer quadratischen Box mit Reißverschluss sauber verstaut. Beim Amazon-Angebot scheint die Tasche/Box zu fehlen.
Die Corvette-Pads, oberer Querbalken abgesägt und 2 1/2 Windungen mit Gewebe-Klebeband (grün nur, weil ich dieses noch vorrätig habe) passt gut. Die Aufbewahrungstasche gab es praktischerweise dazu.