Kartenspeicher voll

• Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder meine D-Karten aktualisieren dann kam folgender Fehler:

Screenshot_20240808-100329.png

Wie wird der Speicherplatz freigegeben?

Ich finde nichts, wo ich z.B. Karten von Ländern löschen kann, die ich nicht benötige.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Du konntest schon aktualisieren? Damit wärest Du wohl der einzige, bisher habe ich nur gelesen (und eigene Erfahrung) das es nicht geht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo, ist bei mir auch so und beim Löschen kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. zuvor konnte ich zumindestens Deutschland aktualisieren.

• HamburgerJunge

Vor ca. 3 Monaten habe ich die Karten, ohne Probleme aktualisiert.

Wurde mal so angezeigt, was wirklich im Hintergrund passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Nach einem T-Box Reset konnte ich auch einmal die Karten aktualisieren.

Ein paar Tage später kam dann aber auch wieder die bekannte Fehlermeldung.

Speicher voll hatte ich noch nicht.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Gleich, nachdem ich das Auto bekommen habe, habe ich mal versucht, bei den Karten etwas "aufzuräumen" und die angebotenen Updates herunterzuladen. Ob es geklappt hat, weiß ich nicht, aber es werden keinen bereitstehenden Updates angezeigt.

Ich werde kaum nach Asien oder Afrika fahren, also könnten diese Länder gelöscht werden, aber es kam immer die bekannte Fehlermeldung.

Ist eigentlich ungewöhnlich, denn TomTom bietet zusätzliche Länder sonst nur gegen Aufpreis an. So kenne ich das seit Jahren von Renault, aber da konnte ich die Navi-Karten nach dem Kauf noch selbst per USB-Stick aktualisieren. Trotzdem brauchte ich immer größere Sticks.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

2 Mal editiert, zuletzt von WolfgangB ()