Nein, der Verlust hat mir Schmerzen bereitet. Das darfst Du mir getrost glauben.
Ich habe keinen Schlüssel mehr
-
-
Nein, der Verlust hat mir Schmerzen bereitet. Das darfst Du mir getrost glauben.
Habe mir nun einen Schluesselanhaenger ausziehbar/ mit Karabiner bestellt dass mir nicht das gleiche passiert
-
Ich hatte den Schlüssel in einem Mäppchen,damit kein Funk abgegriffen werden kann.
-
Gott liebt mich abgöttisch, ja extreme.
Mein Schlüssel ist wieder da .
Das freut mich zu hören.
-
Gott liebt mich abgöttisch, ja extreme.
Mein Schlüssel ist wieder da . Ich bin vorhin noch mal zum Einkaufcenter gegangen, um mir eine Wasserstandsmeldung zu holen. Das Center ist ein Nahversorgungspunkt mit etwas mehr als 100 Geschäften. Nachdem die Verwaltung mich erfolglos gehen lassen mußte, kam ich auf dem Gang an einem kleinen Staubsaugergeschäft vorbei, in dem eine bezaubernde blonde Frau arbeitete. Plötzlich war der Schlüssel zweitrangig, denn ich wollte den Kontakt. Als ich sie dann doch fragte, ob ein Autoschlüssel abgegeben worden sei, fragte sie mich nach Details, und siehe da, es war mein Oceanschlüssel. Seit 2 Monaten habe ich die Scheiße am Hals. Endlich verspürte ich mal wieder ein Glücksgefühl.
Aber noch etwas haben mich diese 5 Tage gelehrt. Ich habe innerhalb dieses Forums einen Rückhalt gespürt, den ich von keinem anderen Forum kannte. Hier hilft einer dem anderen, hier ist Verlass auf die Mitglieder, wenn man eine Lösung sucht. Insbesondere gilt mein Dank HB-Mole, der aufopferungsvoll angeboten hatte, mir zu helfen .
Was lerne ich aus dieser Sache ? Ich darf nicht schusselig sein und muß zur alten Konzentration zurückfinden. Mulitasking ist nichts mehr für mein Alter. Thread kann geschlossen werden. Danke !
Freut mich für dich. Und ich empfehle einen Key Finder. Kostet nicht viel.
-
Findet der meinen Schlüssel auch, wenn der im funkisolierten Mäppchen ist ?
-
Findet der meinen Schlüssel auch, wenn der im funkisolierten Mäppchen ist ?
Eher nicht, außer der Finder befindet sich außen am Māppchen.
-
Wozu überhaupt das Mäppchen?
-
Mit der OS Version 2.1 kommt ein Firmwareupdate des Schlüssels. Da diese Info uns Tröpfchenweise oder nicht übermittelt wird, kann natürlich auch
kein Besitzer wisse das er den Schlüssel bei eingeschalteten und Offenen auto lassen soll.
Die Deppen in US sind zu blöd ne Mail zu schreiben, man kann sowas ja auch in Release Note veröffentlichen.
Also wenn ihr neue Software bekommt, auch wenn diese verdeckt eingespielt wird, Auto auf Ready Stellen und Schlüssel hinter das Fahrerdisplay legen.
Und genau das ist dir passiert, du hast den Vorgang abgebrochen in dem du das Auto verriegelt hast, aus fehlender Info.
Das klingt sehr schlüssig. Ich selbst war ja zu dieser Zeit im Urlaub, aber mein Sohn hält das sich für möglich. Die Version 2.1 wird bei mir übrigens immer noch nicht angezeigt.
-
Wozu überhaupt das Mäppchen?
Damit die Batterie vom Schlüssel nicht so schnell leer ist, weil der Schlüssel die ganze Zeit mit dem Ocean kommuniziert. Und auch damit böse Menschen einem den NFC vom Schlüssel nicht kopieren.
Soll schon vorgekommen sein, dass so kriminelle Menschen ein schönes hochwertiges Auto auf der Hofeinfahrt stehen sehen und mit ihrem technischen Gerät die im Hausflur liegenden Autoschlüssel scannen und mit dem so gestohlen Datenstand das Auto öffnen und wegfahren konnten. Kann wohl auch an der Supermarktkasse passieren, wenn da einer zu dicht an der Brief- bzw. Handtasche steht und den NFC/RFID der Kreditkarte ausliest.
https://www.amazon.de/geprüfte-Kreditkarten-Schutzhülle-Stück-robus...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.