Ich habe keinen Schlüssel mehr

• Hallo zusammen,

der Albtraum ist eingetreten. Ich habe keinen Schlüssel mehr.

Ich fuhr heute zu einem Einkaufscenter und stellte fest, als ich nach Hause fahren wollte, daß mein Autoschlüssel nicht mehr da war. Entweder habe ich ihn verloren oder er wurde mir geklaut. Aufbewahrt habe ich ihn in einem Alumäppchen, ca, 10 cm hoch. Natürlich bin ich meinen Einkaufsweg abgegangen und habe überall nachgefragt, auch bei der Centerverwaltung. Deren Security will jetzt meinen Weg verfolgen über ihre Kameras und sich bei mir melden.

Was kann ich für den schlimmsten Fall, daß der Schlüssel endgültig weg ist, machen ?

Danke vorab

Extreme

• Mein Beileid.😟

Versuchen in München jemanden zu erreichen. Eventuell kann der Ocean falls er Funkverbindung hat von USA aus geöffnet werden.

Dann könnte HB-Mole bzw. Hamburgerjunge eventuell mit der OBD Software einen neuen Schlüssel anlernen.🤔

Finderlohn 1000 Euro ausetzen.

Ich habe einen Schlüsselfinder an meinem Schlüsselbund, kann ich nur jedem empfehlen. 👍 Samsung oder Apple besser als nichts.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Servus......schei..e....ich würd noch ein bisschen zuwarten und der Center Verwaltung bescheid geben falls noch wer den fob findet und abgibt......soll ja solche Leute geben.... später huckepack nachause bringen lassen. Vielleicht lässt sich per remote aus den USA was machen.....tut mir echt leid.....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Die noch zu erreichende Fisker Email-Adresse kontaktieren, ob man das Fahrzeug öffnen kann.

Entsprechend nach Hause abschleppen lassen. Falls im Motorraum kein zweiter OBD vorhanden ist und Fisker das Auto nicht öffnen kann, das Fahrzeug durch den ADAC öffnen lassen um Zugang zum OBD zu gewährleisten.

Sobald die Test-Schlüssel bei mir angekommen sind, stehe ich vor deiner Haustüre.

• Schreib mal den Ron an.

Ron
  • Danke schon mal für die schnellen Hilfevorschläge. EK Fahrzeugtechnik wartet noch auf entsprechende Software und kann nichts Verbindliches sagen. Da gilt mein Vertrauen dem Forum. Im Moment rennt mir das Glück nicht hinterher. Ich hoffe immer noch auf einen ehrlichen Finder oder ehrenhaften Dieb 😇.

• Danke schon mal für die schnellen Hilfevorschläge. EK Fahrzeugtechnik wartet noch auf entsprechende Software und kann nichts Verbindliches sagen. Da gilt mein Vertrauen dem Forum. Im Moment rennt mir das Glück nicht hinterher. Ich hoffe immer noch auf einen ehrlichen Finder oder ehrenhaften Dieb 😇.

EK Fahrzeugtechnik hat doch die FAST Software. In Wien wurden dort damit die Schlüssel angelernt.

Ich melde mich mit einer PN, wenn die Schlüssel angekommen sind.

Wie lange wartet EK Fahreugtechnik schon auf die Fisker Software, 2 Monate ?

Was für ein Trauerspiel seitens Fisker.😟

Mittenwalde hat wohl schon die Zusammenarbeit mit Fisker beendet.🤔

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.