Schreibe den mal an, eventuell kann der den Ocean remote öffnen.
Der überwacht die Fisker Cloud.
Schreibe den mal an, eventuell kann der den Ocean remote öffnen.
Der überwacht die Fisker Cloud.
Danke .
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Albtraum ist eingetreten. Ich habe keinen Schlüssel mehr.
Ich fuhr heute zu einem Einkaufscenter und stellte fest, als ich nach Hause fahren wollte, daß mein Autoschlüssel nicht mehr da war. Entweder habe ich ihn verloren oder er wurde mir geklaut. Aufbewahrt habe ich ihn in einem Alumäppchen, ca, 10 cm hoch. Natürlich bin ich meinen Einkaufsweg abgegangen und habe überall nachgefragt, auch bei der Centerverwaltung. Deren Security will jetzt meinen Weg verfolgen über ihre Kameras und sich bei mir melden.
Was kann ich für den schlimmsten Fall, daß der Schlüssel endgültig weg ist, machen ?
Danke vorab
Extreme
Hi Extreme, nachdem unser Schlüssel ein paar Tage gar nicht mehr funktionierte, haben mir die Amis das Auto remote geöffnet. Erstaunlicherweise ließ sich das Auto mit dem Schlüssel über NFC starten, sodass es halt ein paar Tage offen rumstand. Mittlerweile geht der Schlüssel wieder. Die Amis sagten auch, dass sie zur Not "die europäische Organisation kontaktieren, damit ich zu einem neuen Schlüssel komme", da sie ja den Fehler erst nicht finden konnten. Ob das nur amerikanische Freundlichkeit war, oder ob es wirklich nur irgendeine Art von Service direkt von Fisker gibt, kann ich nicht beurteilen.
Remote zu öffnen, ist gut und schön. Ich habe mich bislang auf die Apo verlassen, aber das ist ja jetzt Geschichte. Ohne Schlüssel geht leider auch kein NFC.
Remote zu öffnen, ist gut und schön. Ich habe mich bislang auf die Apo verlassen, aber das ist ja jetzt Geschichte. Ohne Schlüssel geht leider auch kein NFC.
Würde trotzdem Herrn Getsin anschreiben, vielleicht hat der eine Idee.
Keine Ahnung; der ist ganz offensichtlich für SW zuständig, steht auch irgendwo im Forum. Bei mir hat er aber schnell reagiert und auch vieles versucht, um zu helfen. Im Forum wird auch von anderen so berichtet. Und eine andere antwortende Adresse gibt es wohl gerade nicht.
Befürchte, dass man derzeit ohne einen Schlüssel nicht fahren kann, selbst wenn man das Auto öffnen kann.
Aber vielleicht kann man ohne den Original Schlüssel einen neuen Schlüssel programmieren, wenn das Auto offen ist.
Oder muss der Originalschlüssel im Auto sein, um geclont zu werden (so war es wohl bei meinem BMW, um das iPhone zu pairen) ?
Befürchte, dass man derzeit ohne einen Schlüssel nicht fahren kann, selbst wenn man das Auto öffnen kann.
Aber vielleicht kann man ohne den Original Schlüssel einen neuen Schlüssel programmieren, wenn das Auto offen ist.
Oder muss der Originalschlüssel im Auto sein, um geclont zu werden (so war es wohl bei meinem BMW, um das iPhone zu pairen) ?
Nach meiner Info braucht man keinen Original Schlüssel. Aber ohne OBD Zugang, kann keiner angelernt werden.
Fisker kann und darf kein Auto von der Ferne in Betrieb nehmen.
Hallo in die Runde, der Herr Getsin ist der Admin der Cloud und der DSA Flottenverwaltung.
Ich schlage zwei Dinge vor:
1. ggetsin@fiskerinc.com anschreiben und nach den Lösungsmöglichkeiten fragen. Zum Auto fahren und öffnen lassen.
Das bringt den Zugang zum Auto und den Zugang zum ODB Stecker.
2. Das Auto von ADAC aufladen lassen und an einen Sicheren Ort stellen. Entweder du hast eine Einfahrt oder du Bittest den ADAC
das Auto zu verwahren. Ja wird bestimmt nicht umsonst...
Einschalten wird dir Fisker das Auto nicht, nun mußt du auf die ersten Ersatzkarten und Schlüssel warten. Aber Zugang habt ihr ja dann.
Ich drück dir die Daumen das es ein gutes Ende hat.