Ich habe keinen Schlüssel mehr

• Ich komme gerade vom Einkaufscenter. Das Parkdeck hat eine Höhe von 2,10m. Meine Versicherung mit Schutzbrief sucht einen passenden Abschlepper. Die meisten haben schon abgewunken. Das bedeutet momentan, daß ich den Ocean da stehen lassen muß. Der Abschlepper des Einkaufscenters sagte mir, er bekäme das Auto geöffnet. Nun benötigen wir einen gemeinsamen Termin mit Holger und dem Abschlepper.

Nachtrag: Der Akku ist zu ca. 70 % geladen.

• Ich werde erst heute Abend so gegen 20.00/21.00 Uhr zurück sein.

Ich werde mich dann hinsetzen und den Laptop usw. zu installieren.

Ich melde mich mir morgen früh bei dir.

Zuerst will ich es an meinem Ocean ausprobieren.

Ich lasse dich nicht im Stich.

Mir bricht hier in Italien ständig das Netz komplett weg.

• ACHTUNG ACHTUNG :!:

Anscheinend verschliesst der Ocean bei verschlossenen Fahrzeug den Kofferraum wenn man den Schlüssel im Kofferaum liegen lässt. :/ Also aufpassen das der Schlüssel da nicht drin liegt wenn man was aus dem Kofferraum holt und diesen über die Taste an der Koffrraumklappe verschliesst. :!:

Sollte eigendlich nicht so sein, aber da der Ocean ja ab und zu mal den Schlüssel nicht erkennt kann das schon sein.

Unser Polestar 2 meckert sofort rum wenn noch ein Schlüssel im Fahrzeug liegt und verschliesst nicht.👍

• Danke für den Tipp, ist aber bei Mercedes auch so. Ich musste deswegen schon mal den ADAC rufen .

• Danke für den Tipp, ist aber bei Mercedes auch so. Ich musste deswegen schon mal den ADAC rufen .

Ich fürchte beim Ocean wird der ADAC an seine Grenzen stoßen. Da hilft dann nur Scheibe einschlagen. ?( Und ohne Ersatzscheibe ist das natürlich auch nicht wirklich produktiv.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Bevor der ADAC oder ein anderer Pannendienst das Auto manuell öffnet solltet ihr die Sicherung der Alarmanlage ziehen. Sonst kann es sehr laut werden und da ihr keinen Schlüssel zum quittieren habt ist es auch noch sehr lange laut.

Ich vermut der Pannendienst wird die Tür mit einen Luftkissen aufdehnen und dann von innen die Tür entriegeln. Das wird dann als Einbruch gesehen.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Nummer 4 im Video könnte funktionieren wenn denn Strom auf dem Entriegelungsknopf ist wenn der Ocean runterfahren ist. :/

Über die Alarmanlage würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Hauptsache das Auto geht auf. 8) Ausserdem kommt man dann ja wieder an den Schlüssel der im Auto liegt und kann die Alarmanlage deaktivieren. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich fürchte beim Ocean wird der ADAC a seine Grenzen stoßen. Da hilft dann nur Scheibe einschlagen. ?( Und ohne Ersatzscheibe ist das natürlich auch nicht wirklich produktiv.

Weiß nicht. Die Scheibenführung sieht beim Mercedes wie beim Fisker aus. Der ADAC-Experte (ein Italiener) hatte damals den Mercedes mit einem Draht nach 3 min offen. Er meinte noch scherzhaft, dass machen die italienischen Autoklauer auch so. Es gab keine Schäden am Auto.

• Ausserdem kommt man dann ja wieder an den Schlüssel der im Auto liegt und kann die Alarmanlage deaktivieren.

Der Schlüssel liegt hier im Auto ? Das wäre mir neu.

Ich hatte mal eine stundenlang brüllende Alarmanlage und das war kaum auszuhalten.

Kein automatischer Stop, bis ich den Stecker ziehen konnte (und dann wegen der eigenen Batterie der Alarmanlage noch mind. 15 Minuten weiter).

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Anscheinend verschliesst der Ocean bei verschlossenen Fahrzeug den Kofferraum wenn man den Schlüssel im Kofferaum liegen lässt. :/ Also aufpassen das der Schlüssel da nicht drin liegt wenn man was aus dem Kofferraum holt und diesen über die Taste an der Koffrraumklappe verschliesst. :!:

In diesem Fall ja. 8)