Ich habe keinen Schlüssel mehr

• Freut mich für dich. Und ich empfehle einen Key Finder. Kostet nicht viel.

• Das klingt sehr schlüssig. Ich selbst war ja zu dieser Zeit im Urlaub, aber mein Sohn hält das sich für möglich. Die Version 2.1 wird bei mir übrigens immer noch nicht angezeigt.

• Wozu überhaupt das Mäppchen?

Damit die Batterie vom Schlüssel nicht so schnell leer ist, weil der Schlüssel die ganze Zeit mit dem Ocean kommuniziert. Und auch damit böse Menschen einem den NFC vom Schlüssel nicht kopieren.

Soll schon vorgekommen sein, dass so kriminelle Menschen ein schönes hochwertiges Auto auf der Hofeinfahrt stehen sehen und mit ihrem technischen Gerät die im Hausflur liegenden Autoschlüssel scannen und mit dem so gestohlen Datenstand das Auto öffnen und wegfahren konnten. Kann wohl auch an der Supermarktkasse passieren, wenn da einer zu dicht an der Brief- bzw. Handtasche steht und den NFC/RFID der Kreditkarte ausliest.

https://www.amazon.de/geprüfte-Kreditkarten-Schutzhülle-Stück-robus...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg