Ocean öffnen mit 2. Schlüssel / NFC-Karte

• Moin zusammen,

ich habe heute einen 2. Schlüssel sowie eine NFC-Karte angelernt. Ich konnte mit Schlüssel A das Fahrzeug öffnen und mit Schlüssel B fahren (nachdem es am NFC war). Wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel B öffne kann ich sofort fahren.

Auch mit dem NFC kann ich das Fahrzeug öffnen und auch fahren :love:

Damit dürfte ich einer der wenigen sein, der 2 Schlüssel funktionsfähig hat, und sicher der 1. der das Fahrzeug mit NFC Karte bewegt! :) :)

In dem Zuge kann auch das Steuergerät geflasht werden, um den Stand (in 2.1 bereits enthalten) zu haben, mit dem der Batterieverbrauch im Schlüssel sinkt!

Das wollten wir doch alle, oder? Nun haben wir den Beweis, dass funktioniert! Warum hat es Fisker nicht gleich so gemacht?

Und falls die Frage kommt, ob es auch per Handy oder anderen Karten geht:

NEIN!

Ich gehe davon aus, dass auf den Karten einen Hardware-Schlüssel hat der vom Steuergerät abgefragt wird.

Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wow…Respekt und vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz für uns alle, lieber Lars alias HambugerJunge! 🎉🥂

Technisch ja alles erklärbar, aber „machen muss es halt mal einer“ - danke, dass Du einfach vorangegangen bist und uns bis hier hin mitgenommen hast! 👍

Geteiltes Glück ist doppeltes Glück! 🍀🍀

Genieße bitte Deinen „Bezwinger“-Triumph, wir sind dankbar! 🤘🥳

Freue mich schon jetzt auf ein FiskerOceanSchlüsselundKartenanlern-Treffen!

(You car is a Fisker Ocean? Keep on smiling!)😎

• Wenn du in Kreunach bist wartet eine Kiste Wein auf dich (Rot, Weiss oder gemixt nach Wunsch) :!:

Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt
  • Hallo Lars , wieviel Schlüssel / NFC Karten kannst du zeitgleich im Ocean anlernen ?

Hat er wohl doch mehr als 2 Slots. :) :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Und falls die Frage kommt, ob es auch per Handy oder anderen Karten geht:

NEIN!

Ist auch besser so, falls man das Handy mal verkauft und nicht selber aus dem Ocean als NFC Schlüssel löschen kann. :thumbup: :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Bisserl mit der NFC Karte probiert:

Wenn sie im Portemonnaie steckt und man dieses an die Tür hält, öffnet sich das Fahrzeug. Ebenso funktioniert es auch am NFC Leser im Fahrzeug.

Was mir aufgefallen ist, es gibt nur einen Leser draußen am Fahrzeug, und zwar der an der Fahrertür (oder ich habe nix anderes gefunden).

Kofferraum öffnen heißt also erst zur Tür und dann hinten öffnen.

Dafür klein und handlich sowie wasserfest.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands