Fisker Ocean Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Fisker Ocean Konfigurator auf der Herstellerseite von Fisker gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Hallo in die Runde,

ich habe starkes Interesse am Ocean extrem. Jedoch stört mich das Solardach.

1. Aus optischen Gründen macht das Fahrzeug nach meinem Empfinden das sehr unruhig. Von Innen und Außen.

2. Mich stört die Licht Schattenwirkung im Innenraum.

3. Ich bin Garagenparker. Was soll ich mit einem Solardach...der Zugewinn an Energie ist sicher nur marginal.

Und jetzt das Problem ich hätte gerne die Vollausstattung aber ohne das Solardach. Bei der Alternative ultra sind jedoch gewisse Ausstattungen nicht dazubestellbar....Zwickmühle!

Ich habe mehrfach bei Fisker angefragt aber bisher keine Antwort erhalten. Am Freitag habe ich eine Probefahrt in Frankfurt...mal sehen ob hier Antworten erhalte.

• Hallo,

ich habe auch hin- und herüberlegt, da das Solardach bei Garagenparkern eigentlich wenig Sinn macht und die Kosten auch nicht reinholen wird. Andererseits finde ich es doch ziemlich cool! Dass es andere Ausstattungsfeatures auch nur beim Extreme gibt, hat dann den Ausschlag gegeben - für den Extreme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einen Ocean nach Bedarf selbst zusammenstellen kann. Ich hätte auch gerne Ganzjahresreifen gehabt - es hiess, die gibt es für Europa nicht. Wenn jemand da andere Informationen hat ...

Kann man neuerdings Probefahrten in Frankfurt machen?? Ich bin im Juli extra nach München gefahren, um ihn. wenigstens einmal live im Showroom gesehen zu haben vor der Bestellung - gefahren bin ich ihn noch nicht. Das erste Mal im Leben, dass ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe. Im Internet. ;-)))

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hallo,

ich habe auch hin- und herüberlegt, da das Solardach bei Garagenparkern eigentlich wenig Sinn macht und die Kosten auch nicht reinholen wird. Andererseits finde ich es doch ziemlich cool! Dass es andere Ausstattungsfeatures auch nur beim Extreme gibt, hat dann den Ausschlag gegeben - für den Extreme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einen Ocean nach Bedarf selbst zusammenstellen kann. Ich hätte auch gerne Ganzjahresreifen gehabt - es hiess, die gibt es für Europa nicht. Wenn jemand da andere Informationen hat ...

Kann man neuerdings Probefahrten in Frankfurt machen?? Ich bin im Juli extra nach München gefahren, um ihn. wenigstens einmal live im Showroom gesehen zu haben vor der Bestellung - gefahren bin ich ihn noch nicht. Das erste Mal im Leben, dass ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe. Im Internet. ;-)))

Probefahrten sind über das Internet in Frankfurt buchbar....

• Im Fisker Ocean Sport Konfigurator sind wieder Fisker Intiligent Pilot / Performance Upgrade / Ultra Upgrade und Winter Upgrade zubuchbar.

Gruß

• Oder das Dach folieren lassen. Dann ist es aber ganz dunkel.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023