Hallo, ich kann schon verstehen, dass einige langsam die Geduld verlieren. Klar ist jedem bekannt, dass er ein Fahrzeug von einem Start Up gekauft hat. Wenn man aber über Wochen keinerlei Abhilfe bei den einfachsten Problemen (bei mir z.B. die Koppelung App und Fahrzeug) erhält und auch keine andere Beseitigung der Probleme erkennt, dann kann man den Glauben schon langsam verlieren. Das versprochene Update wird bisher auch nicht angeboten. In welchem zeitlichen Umfang wird es bei der der bisherigen überschaubaren Stückzahl denn ausgerollt?
Fisker Ocean Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
-
-
Zum Thema Updates kann ich nicht viel sagen, nur dass diese scheinbar Wellenartig ausgerollt werden. Hier im Forum liest man immer mehr berichte, dass die OTA Updates aufgespielt werden.
-
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Alle Mitarbeiter sind „ pissed off“ !!!
Die Jungs Vorort, sei es in Neuss oder in Frankfurt müssen Kunden vertrösten, die von Fisker bewusst halb fertige Auto bekommen.
Mein FOO ist seit 5 Wochen in Reparatur !!! Erst bei pitstop jetzt bei einer Werkstatt in Hattingen.
Der Aktienkurs fällt gerade in den Keller.
Das Letzte was ich tun würde, wäre Geld an Fisker zu überweisen. Mein Anwalt hat heute Klage eingereicht. Mein Fisker Ocean wurde am 13.07.23 zugelassen und ich habe den Wagen bis heute nur 2 Wochen gefahren.
Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück erhalte, bevor der Laden vor die Wand fährt.
Traurig aber wahr !!!!
Lieber HappyDavid,
bist du dir sicher den richtigen Namen ausgesucht zu haben?
Bevor Du irgendwelche Thesen, Behauptungen und Empfehlungen aussprichst, solltest Du vielleicht zuerst deinen Anwalt konsultieren.
Ich bin mir ganz sicher, dass dein Anwalt was dein Post angeht, "not amused" sein wird.
Meine Entscheidung diesem Forum beizutreten, waren mehr Informationen zum Ocean und zu den aktuellen Baustellen zu bekommen.
Und wenn wir uns hier gegenseitig helfen, was Fragen wie z.B. zum aktuellen Radio-Problem angeht, muß nicht jeder die Hotline lahm legen.
Bei Fisker arbeiten Menschen wie Du und ich. Und wirklich niemand ist frei von Fehlern.
Wir sind umkreist von Kriegen. Lass deinen was Fisker angeht, deinen Anwalt machen.
Vielen Dank.
Gruß Holger
-
Hallo zusammen,
mein Extreme ist Nr.64xx und natürlich hab ich auch alle hier angesprochenen Probleme. Ich will aber gerne allen die den Fisker Ocean noch nicht fahren konnten sagen, die Verarbeitung und das Fahrverhalten überzeugt mich völlig. Meiner Meinung nach konnte niemand mit einem perfekten Auto rechnen. Ich werde von Neuss bedient und habe dort nette und motivierte Mitarbeiter getroffen die viel versuchen die Probleme zu lösen. Ich gehöre allerdings zu denen die bei Sono ne Menge gelassen hat, insofern bin ich vielleicht auch mit weniger als andere.
Gruß Wolfgang
-
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Extreme mit der Nr. 62xx und will mich weitgehend meinem Vorredner anschließen.
Ich finde auch, dass das Fahrverhalten, die Verarbeitung und vor allem die Optik, also das gesamt Paket, mehr als OK ist.
Die Software, bei mir FM29 OS1.08, ist im Moment wirklich ein wenig "unterirdisch".
Auf der anderen Seite muss ich sagen, ich bin jetzt 1500 km gefahren, alles was "zum wirklichen Fahren" benötigt wird, hat bei mir bis jetzt funktioniert,
Der VM-Konzern hatte bei seine ersten E-Autos ebenfalls massive Softwareprobleme und hat aktuell den Q6 und Macan, aus Software Gründen, wie man liest, um 1 Jahr verschoben.
Was definitiv zu bemängeln ist, ist das Kommunikationsverhalten, ab und an eine E-Mail mit Informationen, würde, denke ich zumindest, oft schon beruhigen.
Grüße
Joe
-
Lieber HappyDavid,
bist du dir sicher den richtigen Namen ausgesucht zu haben?
Bevor Du irgendwelche Thesen, Behauptungen und Empfehlungen aussprichst, solltest Du vielleicht zuerst deinen Anwalt konsultieren.
Ich bin mir ganz sicher, dass dein Anwalt was dein Post angeht, "not amused" sein wird.
Meine Entscheidung diesem Forum beizutreten, waren mehr Informationen zum Ocean und zu den aktuellen Baustellen zu bekommen.
Und wenn wir uns hier gegenseitig helfen, was Fragen wie z.B. zum aktuellen Radio-Problem angeht, muß nicht jeder die Hotline lahm legen.
Bei Fisker arbeiten Menschen wie Du und ich. Und wirklich niemand ist frei von Fehlern.
Wir sind umkreist von Kriegen. Lass deinen was Fisker angeht, deinen Anwalt machen.
Vielen Dank.
Gruß Holger
-
Hallo Leute
ich habe meinen Ocean one jetzt 1 Woche und habe knapp 1.000km abgespult. Ich bin voll zufrieden , vor allem da man weiß, daß an den Updates gearbeitet wird und die kommen werden. Hatte vorher einen Cayenne S, der liegt zwar noch etwas besser auf der Straße , aber der One fährt sich ebenfalls ausgezeichnet. Die Fahrleistungen sind großartig. Wenn frei war, bin ich mit dem Porsche immer so 180-200 Tempomat gefahren, jetzt 160- 170 das freut vor allem meine Frau dass es jetzt etwas ruhiger zugeht..Das Laden mit der Fisker Ladecard hat von Anfang an problemlos geklappt (2x bei Allego) sonst lade ich ja zu Hause mit 11kW. Ja die Ambientebeluchtung geht Nachts einfach an und der Schlüssel ruckelt immer mal, da hab ich auch noch keinen Rhytmus, aber manchmal schließe ich mit der App auf und zu oder mache den Schlüsselschieber am Fahrergriff, aber das wird schon alles noch. Fisker weiß das ja alles und arbeitet dran wie auch am Tages km Zähler und Momentanverbrauch und vielleicht kann man bald auch die Ladesäulenanbieter filtern. Ich habe auf meinen Strecken Leipzig- Rostock und Lpz-München einfach mal die Allego Schnelllader als Favoriten gespeichert. Dass einige größere Probleme haben, tut mir leid für die Betroffenen. Bei mir ist jedenfalls alles im Lot.
Marcus
-
Hallo zusammen,
ich habe mich für eines der günstigeren 2023-Modelle entschieden.
Kurze Frage:
Weiß jemand, wie man die Fisker Deutschland GmbH bezahlt? Ich nutze nicht die digitalen Zahlungsportale PayPal, ShopPay usw.
Bankkonto wäre hilfreich.
Grüße,
Hans Römer
E-Mail: hr1971de@gmail.com
-
servus jahrgänger..........am besten cash bei abholung und überstellungskennzeichen mitnehmen......
-
Meine Info, man bekommt erst den Brief, lässt das Auto zu, Zahlung dann per Überweisung 24 vor Abholung.